Hi,
wie gewünscht habe ich ein neues Thema erstellt, was sich um die Integration eines Jungtier Terrariums in ein bestehendes Zimmerterrarium drehen soll.
So, nun habe ich vorerst 2 ganz junge Racker von ca 13cm Gesamtlänge. Ich gehe davon aus, das diese Tiere erst ein paar Tage alt sind und evtl. noch ein paar Tiere in den nächsten Tagen schlüpfen könnten, auch wenn ich den Eiablageplatz noch nicht gefunden habe!
Meine Erste Idee war, ein Gaze-Terrarium in das Zimmerterrarium zu stellen. Ich hätte ausreichend Platz dafür. Das Klima würde darin mit dem des großen Terrarium identisch sein, ohne das ich technisch nachhelfen müsste. Der Nachteil würde darin bestehen, das die Eltern der Tiere die Kleinen Tiere dort auch sehen könnten, bzw eher das die Babytiere die Eltern sehen und daher unter Stress leiden könnten. Gewöhnlich stellen Wasseragamen ihrem Nachwuchs nach.
Was habt ihr für Ideen? Meine Idee wäre irgendwie ein Terrarium im Terrarium zu bauen, aber den Luftaustausch immer zu gewährleisten. Dennoch brauchen die Tiere eine Rückzugsmöglichkeit wo sie sich frei von Blicken der Eltern, sicher fühlen können.
MfG
Andreas