Hi! Ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Pflanzen Ihr so verwendet und welche auch Robust genug sind für unsere grünen Drachen.
Vielleicht könnte man so unser Lexikon erweitern? Ich würde mich bereiterklären dies auch zu über nehmen.
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
Hi! Ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Pflanzen Ihr so verwendet und welche auch Robust genug sind für unsere grünen Drachen.
Vielleicht könnte man so unser Lexikon erweitern? Ich würde mich bereiterklären dies auch zu über nehmen.
Hi,..
das ist eine wirklich schwere Frage, denn einige Pflanzen die gut wachsten sind giftig und sollten nicht ein ein Terrarium wie Efeu Arten oder Monstera bzw. Fensterblatt.
Ich habe hier einen großen Ficus Benjamini sowie eine Banane die recht gut wächst. Aber eben auch eine kleine Monstera (giftig) und einen Zierbambus (Lucky Bamboo).
Eine Calla habe ich ebenfalls, die wächst sehr schnell und blüht, sieht toll aus,.giftig???
Nachtrag, einen Asparagus habe ich noch, sehr buschig, aber wurde letztlich im Ansatzbereich von einigen Agamen als Schlafplatz benutzt und teilweise durch die scharfen Krallen abgeschnitten.
Anfang des Jahres habe ich einen Haufen Pflanzen in einer Gärtnerei gekauft, gut die Hälfte davon ist eingegangen oder durch das Anspringen der Tiere zerstört worden.
Ich habe diverse Farne in höhere Bereiche gepflanzt, einige sind komplett abgestorben, einige haben es überlebt. Ich denkemal es ist auch viel Glück dabei,das die Tiere die Pflanzen
nicht zufällig zerstören.
MfG
Andreas
Huhu
Ich habe Orchideen 2 drinn , Farne(Baumfarn),Bromelien,Scindapsus aureus, Philodendron, Epipemnum pictus, echte Vanille.
Bis jetzt wachsen sie und hoffe das es so bleibt mein Besatzt ist jetzt 2 Monate alt.
Man muss aber die Standorte gut wählen wie z.B Farn der marg es gerne Schattig mit etwas Licht und manchmal Feucht.
Für ein Ficus hab ich leider noch kein Platz aber mal schauen.
Wie gesagt eigentlich kann alles Wachsen es muss nur am Richtigen Ort sein.
Gruß
Hi, dann sollten wir diese Pflanze auch ins Lexikon aufnehmen...
Display MoreHuhu
Ich habe Orchideen 2 drinn , Farne(Baumfarn),Bromelien,Scindapsus aureus, Philodendron, Epipemnum pictus, echte Vanille.
Bis jetzt wachsen sie und hoffe das es so bleibt
mein Besatzt ist jetzt 2 Monate alt.
Man muss aber die Standorte gut wählen wie z.B Farn der marg es gerne Schattig mit etwas Licht und manchmal Feucht.
Für ein Ficus hab ich leider noch kein Platz aber mal schauen.
Wie gesagt eigentlich kann alles Wachsen es muss nur am Richtigen Ort sein.
Gruß
Hi! Wenn du mal Bilder machen könntest und eventuell die genaue Art kennst, dann würde ich das mit dem Eintrag übernehmen, du kannst ja die Bilder in deine Galerie Laden, ich kann sie ja dann verlinken .
Huhu
hier ein paar Fotos von den Pflanzen und im lLexixon stehen sie auch schon wenn Christian es frei gibt:-).
Wie ihr seht sind einige Jungepflanzen dabei unter anderen die Vanille, aber bis jetzt wachsen se alle.
Ein paar Farnearten sind mir auch schon eingegangen, der Baumfarn hält sich bis jetzt am Besten.
Was ich ganz vergess habe sind Tillandsien werde es aber noch ins Lexion reinschreiben.
Gruß
Hi! Ahh... hab sie im Lexikon gesucht, und eben nun gelesen das es erst freigeschaltet werden muss. Aber das ist doch schon mal ein Anfang.
Display MoreHuhu
hier ein paar Fotos von den Pflanzen und im lLexixon stehen sie auch schon wenn Christian es frei gibt:-).
Wie ihr seht sind einige Jungepflanzen dabei unter anderen die Vanille, aber bis jetzt wachsen se alle.
Ein paar Farnearten sind mir auch schon eingegangen, der Baumfarn hält sich bis jetzt am Besten.
Was ich ganz vergess habe sind Tillandsien werde es aber noch ins Lexion reinschreiben.
Gruß Moyaru! Könntest du zu deinen Einträgen noch Bilder beifügen? Denn wie ich kann man sich unter den Namen der Arten nix vorstellen, und ich denke das ein Bild und vielleicht auch noch die Pflege sowie der Standort (Schattig / Sonnig) hilft ebenfalls. Danke dir...
Huhu
werde ich noch machen leiter keine Zeit momentan.
Gruß
Gruß Susi! Danke für die beiden Einträge Xaxim und Commelinen Gewächse .
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!