Hi!
Was mich mal interessieren würde, wie Transportiert ihr denn eure Wasseragamen, sei es der Weg zum TA oder eben wo ihr eure Tiere gekauft habt? Und sollte man sie getrennt Transportieren?
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
Hi!
Was mich mal interessieren würde, wie Transportiert ihr denn eure Wasseragamen, sei es der Weg zum TA oder eben wo ihr eure Tiere gekauft habt? Und sollte man sie getrennt Transportieren?
Hallo Susi ich Grüße dich, als am geeignetsten ist ein Stoffsack (bekommt man im Supermarkt an der Kasse ) einfach hier vorsichtig deine Wasseragame rein tun und den Sack oben zubinden, dann nimmst im Winter eine Styropor Box und tust da den Sack rein. Wichtig ist, das du im Winter die Box beim Transportieren nicht all zulange der Kälte aussetzt.
Hey,
ich nehm auch eine Styroporbox, die lege ich mit Handtüchern aus und dann kommen meine Wasseragamen rein.
Trenne sie nicht extra.
Hast da keine Angst das sie am Styropor knabbern?
Huhu
ich nehme ein Katzenkorb den ich mit Styrotor ausgekleitet habe, wenn ich dann den Wasseragame Transportier lege ich ein feuchtes Ofenfrisches Handuch rein was ich vorher im Herd erwärmt habe.
Das wickel ich meistens noch mal in ein Handtuch ein, so hab ich für eine gewisse Zeit Wärme und die Nötige Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Hast da keine Angst das sie am Styropor knabbern?
Hey,
nene die kommen gar nicht zum Styropor durch, hab wie geschrieben eh innen alles mit einem dicken Handtuch ausgelegt, auch die Wände hoch.
Und im Winter packe ich die gesamte Box noch in ein Handtuch ein, hab ja gerade mal 5min zum TA.
Gruß! 5min zum TA, super, wir müssen durch die Stadt und das kann mit unter mal 20min dauern.
Huhu
ja da muss man schon etwas Warm halten obwohl so empfindlich sind sie ja dann auch nicht.
Aber besser schon, ich brauh auch 20 Minuten zum TA immer Sommer perfekt im Winter grrrrr.
Gruß
Hey,
ja da hab ich ein bisschen Glück mit
Obwohl ich auch denke, dass es halb so wild ist wenn es jetzt 15min mehr Fahrzeit ist, vl noch das Auto ein paar Minuten vorwärmen dann passt das schon.
Grüße
Wir müssen gut eine 1h Fahrt einrechnen, von Bayreuth nach Coburg Hier gibts nix, oder Nürnberg bzw Hof.
Wir müssen gut eine 1h Fahrt einrechnen, von Bayreuth nach Coburg
Wow, 1h ist heftig
Und da gibt es keine andere Möglichkeit in der Nähe?!
Nein, hier ist nix im Umkreis von ~60km, zumindest kein TA der Reptilienkundig ist.
puhh, das ist blöd!
Nein, hier ist nix im Umkreis von ~60km, zumindest kein TA der Reptilienkundig ist.
Nur zur Info, die Tierarztpraxis Dr. Volpert in Kulmbach nimmt sich nun auch Reptilien an.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!