Mache mir echt große sorgen um mein Wasseragame

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
    • Official Post

Also wenn man dem Tier das Vertrauen "anlernen" will, sollte es erstmal mit der Pinzette gefüttert werden. Da deine aber wohl selten frisst, dann gib die Tiere in kleinen Mengen ins Terrarium und beobachte dastände mal. Nimm auch Heuschrecken (mittlere), du kannst den Heuschrecken auch die sprungbereit entfernen (wenn es für dich ok ist) so kann sie besser schlucken.

Ist das Tier ein Wildfang oder eine deutscheNachzucht?

@Andreas... So wie das Avatar aus schaut, ist es ein Weibchen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Hi,
    klar, das es ein Weibchen ist habe ich auch vermutet, ich wollte nur wissen was ihr erzählt wurde, da immer die männliche Formulierung benutzt wird.
    Das Alter kann man ja nur vermuten anhand der Bilder,.. kein Baby bzw. all zu kleines Tier mehr, aber schätzungsweise < 1 Jahr jung.

MfG
    Andreas

• Also ich habe im internet gesehen die beschreibung von männlich und weiblich und bei meiner passt mehr zu weibliche beschreibung.
    was ich noch bemerkt habe das er immer seine fahrbe verendert von grün zu dunkel grün warum???

• Also ich habe im internet gesehen die beschreibung von männlich und weiblich und bei meiner passt mehr zu weibliche beschreibung.

Wie alt war das Tier nochmal? 10-12 Monate oder? da kann man noch nicht genau sagen ob Männchen oder Weibchen außer das Tier wechst in einer Gruppe aus Geschwisern auf da würde man so was schon eher sehen. Machmal ein Foto von den Unterschenkel Umgedreht wenn es geht Makkroaufnahme evtl sieht man was.

was ich noch bemerkt habe das er immer seine fahrbe verendert von grün zu dunkel grün warum???

Das ist normal geht es dem WA gut ect. Ist Hellgrün. Geh es im Schlecht oder will sich Verstecken wird er dunkelgrü.

Bei einer Paarung zeigen sie auch andere Farben.

Gruß

• also jetzt weiß ich warum meine dunkel ist das war nicht normal wie ihr hir sagt er war unter stress weil der terrarium zu klein war für ihm und er hatte keine platz sich zu verstecken und er hat mich immer angegrifen also ich habe ihn wider zurück gegeben wo ich ihm geholt habe und der Mann hat mir gesagt das er unter stress ist und das der tier Männlich ist....
    Also wenn mann wasseragame dunkel wird als er sonst ist dann heist es das er unter stress ist und er seine ruche braucht da muss ihn nicht mehr beachten und seine ruche ihn lassen....
    Ich habe fest gestehlt das ich nichts über der tier weiß und befor er bei mir stierbt habe ich ihm abgegeben und jetzt weiß ich ich bleibe lieber bei hund der ist einfacher als wasseragame

• :?::?::?::?::?:

Ich habe fest gestehlt das ich nichts über der tier weiß und befor er bei mir stierbt habe ich ihm abgegeben und jetzt weiß ich ich bleibe lieber bei hund der ist einfacher als wasseragame

Na das ist ja schon mal gut

Aber was ich nicht Verstehe warum hast du dir dann so ein Tier überhaupt geholt wenn du nix über Reptilienhaltung weißt.
    Klar jeder fängt mal klein an, aber jetzt gibts es viele Forums so wie unserem wo man sich Informieren kann, bevor man so eine Aktion durchzieht.
    Warum liest du dir das nicht durch was wir dir Geschrieben haben? Beraten haben?
    Hattest du wirklich vor ein 3 m Terrarium zu Bauen? oder war das nur Fake?
    Darf man mal Fragen wie alt du bist? kommt mir so vor als wäre ein 12 Jähriger hier am Werk, ansonsten Entschuldige ich mich dafür :D wenn es nicht so ist.

Naja hof das Tier bekommt ein guten Halter

• Hi,
    es ist gut das du das Tier zurück gegeben hast. So eine Wasseragame ist zwar relativ pflegeleicht, aber wenn die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind oder nicht gegeben werden können, sollte man besser rechtzeitig damit aufhören.
    Hoffen wir alle das es dem Tier unter seinem neuen Besitzer besser ergeht, leider ist die Wahrscheinlichkeit gering, denn nur wenige wenden sich im Internet an die wenigen Fachforen die es gibt, sondern suchen eher Bestätigung bei ihrem oft schlechten Handeln.

Das die Userin 12 Jahre jung gewesen sein sollte nehme ich nicht an, da 12 Jährige meistens besser schreiben können! Erwachsene die unsere Sprache nicht in der Schule gelernt haben, haben da eher Probleme.

Die Anmerkung das ein Hund einfacher wäre wie eine Wasseragame, ist leider ein Trugschluss. Wir sind selbst langjährige Hundehalter und haben früher sicher mehr falsch gemacht wie heute in der Terraristik, nur ist ein Hund robuster und benötigt kein spezielles Klima.

MfG
    Andreas

• Nunja wenn ich mir die Bild vin ihr anschauen sagt das uns denke ich alles aus.
    Das Tier muss ja unter Dauerstress gestanden haben.
    Wenn das ein Männchen war hat er sich den ganzen Tag in allen 4 Scheiben gesehen. Das kann nicht gut gehen.
    Nicht das das Terrarium schon viel zu klein war, es war auch sehr schlecht eingerichtet für ein WA.
    Sorry für die Kritik aber das hätten wir dir auch erklären können und wenn du Indresse gehabt hättest wären wir auch schnell zu einer Lösung gekommen.
    Hoffen wir mal das das Tier sich nix eigefangen hat unter dem Dauerstress.

Schade

Gruß

• Das war doch ein Beitrag der dazu dient euch zu nerven oder fest zu stellen wie ihr mit so einem User umgeht.
    Der User war niemals ein echter Halter, da waren Fehler drin die so nicht in Schriftform gemacht werden, auch wenn er/sie eventuell ein Migrationshintergrund hat.
    mfg Klaus

• Hi,
    wie dem auch sei, wir werden es sicher nicht herausfinden in dem anonymisiertem Internet. Es sei denn das uns nicht zugängliche Logfile zeigt auffällig identische IP Nummern von 2 verschiedenen Usern ;) Warum sollte ein Hacker diesem kleinen Forum etwas wollen? Hacker sind in letzter Zeit recht viele unterwegs wie man so mitbekommt. Einige wohl nur aus Spaß an der Sache, andere mit offiziellem Auftrag, ich weiss nicht was an einem Wasseragamenforum bzw deren User so interessant wäre was man nicht anders hätte herausfinden können?

Mir schien die Schreibe der Userin recht authentisch zu sein, daher habe ich keinen Grund dies anzuzweifeln.

Das mit dem Stress aufgrund der vielen Scheiben war mir garnicht aufgefallen, weil ich nicht daran denken würde eine Wasseragame in einen Glaskasten zu sperren. Der Stress hatte sich sicher durch das einsetzen von noch mehr Licht vergrößert, weil dies die Spiegelungen verstärkt.

MfG
    Andreas

• Also echt ich soll 12 jahre alt sein??? hapt ihr noch alle ich bin 22 jahre alt und ich bin auch hir zu schule gegangen aber trotztem habe ich fehler im schreiben und sogar ihr seit net besser.
    und warum ich mir ne wasseragame geholt habe weil die tiere schön waren und ich dachte es wehre leicht aber ist so nicht gewessen jeder fengt mal klein an ja und sogar ihr hat keine anung und macht immer noch fehler und genau so welche leute machen andere fertig ihr hapt ja vergessen das ich auch nichts wusstet und ich beratet auch nicht so gut einer meinte wenn der wasseragame dunkler ist geht dem gut also bitte und ja ich wollte der WA größerer terrarium bauen aber ich hatte angst das er nicht mehr ein monat noch aus helt und übringens das ich so schlecht vorbereitet war war des wegen weil der WA ein geburtstag geschenk war von mein mann. :cursing: und befor ihr noch was über mich schreibt kuk euch mal an ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch

• ch hatte angst das er nicht mehr ein monat noch aus helt und übringens das ich so schlecht vorbereitet war war des wegen weil der WA ein geburtstag geschenk war von mein mann. :cursing: und befor ihr noch was über mich schreibt kuk euch mal an ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch

Wie gesagt ich hab mich im vorherigen Beitrag Entschuldigt falles es nicht so ist :D
    Aber was ich nicht verstehe warum du nicht auf das Reagierst was wir dir Schreiben?
    Ich denke das hättest du schon hinbekommen, da du ja auch bereit warst dem Jungen Kerl ein Größers Terrarium zubauen.

Das Jeder mal klein Anfängt ist ganz klar, auch ich hab Fehler gemacht und tue sie bestimmt noch.
    Aber ich Versuche sie immer zu verbessern :D
    Ein Terrarium ist kein Gaskasten wo man hin stellt und fertig, da gehört ständige Arbeit rein und Verbesserungen.

Hättes du 100% Interesse gehabt hättest du ihn nicht abgeben müssen.
    Ich hatte leiter zuspät gesehen das der kleine Kerl von allen 4 Seiten bespiegelt wird ;(;( das war klar das er verrückt spielt.
    Jedesmal wenn du näher gekommen bist hat er ein Bewegung wahrgenommen und sich im Glas gesehen und dar es ein Männchen war hat er halt auch reagiert und Angegriffen. Aber nicht dich sonder sein Spiegelbild :(

ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch

Das ist Falsch du hast Aufgegeben. Ein WA ist jetzt auch kein Wattebällchen.
    Wir hätten dir erstmal dazu geraden das Becken zubekleben z.B mit Kork und eine passent Lampentechnik und dazu geraden ein Großraumterrarium zubauen.
    Was noch wichtig gewesen wäre ein TA Besuch.

Aber gut, es ist halt eine Lebensaufgabe für die man sich Entscheidet bei dem Projekt Wasseragame, man hat so eine Terrarium/Tier bis an die 30 Jahre und dazu muss man sich dann Entscheiden.

Wenn du das nicht kannst ist das auch vollkommen Okay und richtig das du ihn wieder Abgegeben hast.
    Aber ich hätte dem Verkäufer mal hörig die Meinung Gegeigt für so ein schlechte Beratung.

Wenn du dich für Terraristik trotzdem Interessierst schau dir mal die Nanoterraristk an.
    Ist auch schön und nicht ganz so aufwändig an Kosten und Platz, aber auch nicht Einfach :D

Dazu kannst du dich im Startseite - Terrariumbau.info anmelden für Fragen rund um Bau und Einrichtung :D

Das mit dem Hacker war nicht auf dich gemünzt.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch noch Nachträglich :D

• Hi,...

Also echt ich soll 12 jahre alt sein??? hapt ihr noch alle ich bin 22 jahre alt und ich bin auch hir zu schule gegangen aber trotztem habe ich fehler im schreiben und sogar ihr seit net besser.
    und warum ich mir ne wasseragame geholt habe weil die tiere schön waren und ich dachte es wehre leicht aber ist so nicht gewessen jeder fengt mal klein an ja und sogar ihr hat keine anung und macht immer noch fehler und genau so welche leute machen andere fertig ihr hapt ja vergessen das ich auch nichts wusstet und ich beratet auch nicht so gut einer meinte wenn der wasseragame dunkler ist geht dem gut also bitte und ja ich wollte der WA größerer terrarium bauen aber ich hatte angst das er nicht mehr ein monat noch aus helt und übringens das ich so schlecht vorbereitet war war des wegen weil der WA ein geburtstag geschenk war von mein mann. und befor ihr noch was über mich schreibt kuk euch mal an ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch

ich weiss gar nicht warum und vor allem worüber DU dich jetzt beschwerst? Hier ist eine kleine Gemeinde von Terrariern die u.a. Wasseragamen halten. Es hat niemand hier erzählt, das er selbst keinen Fehler macht oder je gemacht hat. Tut mir leid das ich aufgrund Deiner leider sehr vielen Schreibfehler auf einen nicht muttersprachler getippt habe. In dem zitierten Text schreibst du zwar wesentlich leserlicher aber nicht ein einziger Umlaut stimmt, die Grammatik ist insgesamt recht schlecht. Das alles ist kein Problem, fällt nur extrem auf, was nicht heisst das ich oder die anderen Schreiber hier keine Fehler machen, es sind aber andere.

Insgesamt finde ich es gut, das du dich dafür entschieden hast das Tier wieder abzugeben. Genauso gut hättest Du Dich etwas einlesen können um ein wenig Grundwissen darüber zu erlangen. Aber aller Anfang ist schwer.

MfG
    Andreas

• Official Post

Das wird leider in vielen Haushalten so sein... Leider wollen die meisten dann nicht das tun was notwendig ist und wenn ich lese das er erst im dunklen gesessen hat, steigen einem die Nackenhaare auf.

Reptilien, egal welche Art, brauchen nun mal eine besondere Pflege, aber das weis ich auch als nicht Reptilien Halter!

Wir haben dir versucht alles mögliche an Hilfe anzubieten, wenn du aber den Rat hier nicht folge leistest, dann können wir auch nicht weiterhelfen. Wir haben eine Rubrik wo das wesentlichste aufgeführt ist, so weis man im groben um was es geht und auf was man sich einlässt.

Wünsch dir trotzdem für die Zukunft, alles gute und wenn mal wieder ein lebendes Geschenk anstehen sollte, dann informiert euch erst.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Official Post

Grüße Euch! Was man hier liest, ist weniger erfreulich, auch wenn man die Tiere geschenkt bekommt, zeigt dies aber wieder, das sich selbst der schenkende keine Gedenken gemacht hat, ob der neue Halter damit überfordert sein könnte. Leider vergessen viele, das Reptilien keine Katze oder Hund sind. Manche Reptilien sind sehr Pflege intensiv und andere wider weniger.

Ich bin froh, das es so ausgegangen ist, ob aber der Vermittler des Tieres sie besser halten tut, ist noch fraglich (ohne jemanden was zu unterstellen zu wollen). Aber wenn man dann noch versucht als Ahnungslose sich zu rechtfertigen und kaum Hilfe (die sie ja suchte) anzunehmen, ist das leider nicht nachvollziehbar und unter aller Sau! Ich wünsche mir nur für Sie, das Sie in Zukunft sich auch ernsthafte Gedanken macht bevor sie sich auf Reptilien einlässt, sonst wird das Hobby bald zum Alptraum und die Kosten steigen in andere Dimensionen auf.

Gesundes Neues!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!