Apfelschnecken

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
  • Soo, habe von meinem Kollegen am Wochenende ca 30 Apfelschnecken mit nach Hause genommen.
    Er hatte diese leider Gottes in seinem Aquarium gezüchtet ;) einmal den Laich nicht entfernt, dann 200 mini Apfelschnecken gehabt ^^

Dienstags wollt ichs wissen und hab mal so ne Schnecke aus dem Wasserbecken gefischt und dem WA vor die Nase gehalten.
    Ging keine 3 Sekunden, und schon war die Knusprig zwischen den zähnen :D .

Heute hab ich festgestellt das die meisten kleinen Apfelschnecken nicht mehr im Wasserbecken sind ^^ , meine Tierchen sind wohl auf den Geschmack gekommen ;)

Moyaru pass auf deine auf wenn die noch klein sind ^^

• Hi,..
    Ja Schnecken scheinen auf dem Speiseplan der Wasseragamen zu stehen.
    Ich hatte neulich im Garten gewütet und unser Sohn hatte Regenwürmer und Weinbergschnecken(mit Gehäuse), die es hier teilweise gibt, gesammelt.
    Die hat er (bzw ich) später seinen Wasseragamen zum fressen gegeben.

Man glaubt garnicht wie schnell diese Gehäuse geknackt waren,.. die Schnecken wurden komplett mit Haus ins Maul genommen und wie Chips zerbissen.
    Klar das auch Regenwürmer gefressen wurden.

MfG
    Andreas

• Hi
    bis jetzt Schnecken noch alles Schnecken rum :D aber die sind im Wasser ich denke wenn die ausdem Wasser kommen sind sie auch drann :D
    Ja das Gehäuse ist für die Tiere kein Problem und es ist sogar Gut da es sehr Kalziumreich ist, Sepia Schalen knacken meine Wasseragame auch ohne Probleme.

Gruß

• Ob wohl unsere Streifen Wasseragamen auch so auf die köstlichen Apfelschnecken stehen?
    Wir leben seit einigen Monaten in unserem eigenen Haus und hinten im Garten wollen wir auch einen Teich anlegen. Im Internet konnte man zu Glück alles rund um Garten, sowie Gartenmöbel im Winter kaufen und liefern lassen, sodass man dann im Frühling schon vollkommen ausgestattet ist und loslegen kann.
    Vielleich können wir an unserem Teich im Frühling ja auch bald Wasserschnecken finden. Wir brauchen nämlich auf dauer unbedingt eine Tierfutterzucht und sind am überlegen für welche wir uns entscheiden. ^^

• Hi! Am besten entscheidest du dich für argentinische waldschaben, die sind proteinreich und einfach zu züchten.
    Mehlwürmer sind auch einfach, sollten aber nicht als hauptfutter dienen....
    Meine apfelschnecken sind am aussterben ;) aber nicht wegen den agamen, sondern weil die zu faul sind um auf jagd zu gehen... die schnecken sich den ganzen tag ein, und wenn du denen das futter nicht vors maul wirfst fressen die nichts, und verhungern...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!