1. Dashboard
  2. Forum
    1. Articles
  3. Mediathek
    1. Albums
  4. FAQs
  5. Lexicon
  6. Filebase
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Lexicon
  • Files
  • Help
  • More Options
  1. WASSERAGAMENFORUM
  2. Forum
  3. WATER DRAGON FORUM
  4. Behavior of Water Dragons

Männchen untereinander..

• green Water Dragon
  • André
  • November 18, 2011 at 9:11 AM
1st Official Post
  • André
    Student
    Reactions Received
    1
    Map Entry
    no
    Images
    12
    • November 18, 2011 at 9:11 AM

Hallo Zusammen

Ich habe meine Tiere jetzt seit ca. 18 Monaten. Es stellte sich beim heranwachsen heraus, dass es 3 Männchen und 1 Weibchen wurden. Das eine Männchen konnte ich bereits weiter geben und ein weiteres möchte ich auch scho lange an einen neuen Besitzer vermitteln. Leider will das nicht so recht klappen.

Allerdings bin ich sehr froh, dass sich die 2 offenbar (noch) sehr gut verstehen und es kaum zu Problemen kommt. Vielleicht sind es ja Geschwister und haben sich lieb, keine Ahnung. Aber da man diese Glück selten hat, möchte ich euch doch ein paar Bilder zeigen, wie sie normalerweise wahrscheinlich kaum vorkommen..

IMAG0337

IMAG0342

IMAG0343

Gruss
    André

• Christian
    Administrator
    Reactions Received
    52
    Articles
    2
    entries
    26
    Map Entry
    yes
    Files
    8
    Images
    298
    • November 18, 2011 at 2:42 PM
    • Official Post

Hi André, hier ist immer Vorsicht geboten, selbst wenn die Männchen sich verstehen und es zu keinen größeren Auseinandersetzungen kommt, der Tag X kann kommen und einer der beiden zieht den kürzeren. Leider ist es selbst in großen Terrarien kaum Möglich zwei Männchen auf Dauer zu halten. Es muss nix passieren, aber es ist eine 50/50 Chance... die eben auch Tödlich enden kann.

Ich selber hatte auch zwei Männchen, sie haben sich auch bis ins alter von 15Monaten prima verstanden, aber Tag X kam und sie griffen sich gegenseitig an, so trennte ich sie und tauschte sie gegen ein Weibchen ein.

• Next Official Post
  • André
    Student
    Reactions Received
    1
    Map Entry
    no
    Images
    12
    • November 18, 2011 at 2:57 PM

Na klar, wie gesagt ich möchte sie schon lange trennen. Nur ist es sehr schwer in der Schweiz Wasseragamen zu vermitteln. Ich hoffe auch jeden Tag aufs neue, dass es noch nicht der Tag x ist. Ich hatte auch nie die Absicht sie zusammen zu lassen. Nur leider habe ich noch keine andere Möglichkeit.

Der Bericht ist also keinesfalls dazu gedacht, eine solche Vergesellschaftung schön zu reden oder sogar zu befürworten. Also nicht nachmachen!!

Gruss
    André

• Christian
    Administrator
    Reactions Received
    52
    Articles
    2
    entries
    26
    Map Entry
    yes
    Files
    8
    Images
    298
    • November 18, 2011 at 2:59 PM
    • Official Post

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden ;). Ja auch in Deutschland ist es recht schwer. Vielleicht hier mal versuchen: Wasseragamen Kleinanzeigen

• Previous Official Post
  • Moyaru
    Professional
    Reactions Received
    2
    entries
    9
    Map Entry
    no
    Images
    104
    • November 18, 2011 at 4:49 PM

Huhu

die Erfahrung hab ich Gott sei dank noch nicht gemacht mit zwei Männchen, aber ich schließ mich euch da auch an.

Wenn ich sehe wie mein Männchen so ein Sepiaschale knackt, da wollte ich kein Finger dazwischen haben ;(, da kann man sich denken wie so ein Rivalkampf dann endet.

Aber die Fotos sind Top.

Gruß

• Susi
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    entries
    2
    Map Entry
    no
    Images
    4
    • November 25, 2011 at 6:53 PM

Hi! Aber hat nicht der AndreasH 2 Männchen? Vieleicht ließt er es und kann uns mal berichten.

Liebe Grüße  8o

• Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • November 25, 2011 at 8:52 PM

Hi,..
    ja ich habe 2 Männchen und 6 Weibchen, die vertragen sich bestens, kommen aber auch alle aus ein Gelege und kennen sich von Geburt auf an.

So wie auf dem Foto von Andre' sitzen meine Männchen auch oft beim Sonnen aufeinander, es gibt aber auch Tage, da gehen sie sich aus dem Weg.
    Die sitzen denn 2-3m von einander entfernt auf einer Anhöhe die sie überblicken können.

Von meinem großen Männchen, es ist ja erst 18 Monate jung, möchte ich auch nicht gebissen oder geschnappt werden, das hat doch recht viel Kraft.
    selbst meine größeren, dicken Weiber sind dagegen zart gebaut.

Es steht ja bald ein herausfangen aller Bewohner an. Ich stelle mir das zwar einfach vor, die Männchen haben letztes Jahr beim Umsiedeln aber über 1h Zeit gekostet.
    Der große hatte vor einem Jahr schon extrem böse gedroht mit offenem Maul und aufgeblähten Hals, ist nun aber sicher doppelt so schwer...

Ich denke mal WENN etwas passiert, denn wird es passieren und da haben wir auch keinen Einfluss darauf. Wir können nur versuchen so viele Verstecke und Anhöhen
    einzubauen wie es möglich ist, damit sich alle Tiere wohl fühlen und sich aus dem Weg gehen können wenn es zu Zankereien kommt. Sollte dies nicht gehen, nimmt die Natur ihren Lauf
    und ein Tier wird verenden (oder muss rechtzeitig umgesetzt werden)... Ein Terrarium kann daher nicht groß genug sein!

MfG
    Andreas

• Moyaru
    Professional
    Reactions Received
    2
    entries
    9
    Map Entry
    no
    Images
    104
    • November 26, 2011 at 2:15 AM

Huhu

ich hoffe das es nicht passiert :S

wäre schad, aber bei der Größe vom Terrarium sollte es fast gut gehen und bei so vielen Mädels.

Das sie so Drohend und Ängstliche wirken zeigt ja nur das sie sehr Artgerecht gehalten werden und fast sich wie im normalen Hapitat fühlen..

Gruß

• Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • November 26, 2011 at 11:45 AM
    Quote from Moyaru

Huhu

Hi,...

Quote from Moyaru

ich hoffe das es nicht passiert

Das hoffen wir doch alle...

Quote from Moyaru

wäre schad, aber bei der Größe vom Terrarium sollte es fast gut gehen und bei so vielen Mädels.Das sie so Drohend und Ängstliche wirken zeigt ja nur das sie sehr Artgerecht gehalten werden und fast sich wie im normalen Hapitat fühlen..

Ich weiss das die Terraristik von vielen Tierschützern zu Recht als Tierquälerei gehalten wird, ich möchte auch nicht in einem kleinen Käfig oder besser noch Glasterrarium gehalten werden,
    daher versuche ich meinen Tieren so viel Platz wie es mir möglich ist zu schaffen. Von wirklich artgerechter Tierhaltung kann man evtl. im Zoo wie Hagenbecks Troparium (Hamburg) sprechen,
    dort habe ich beim letzten Besuch ein freilaufendes Wasseragamen Weibchen gesehen,... wirklich recht groß und scheu wir man es sich vorstellt und massig Dickicht wo sich Tiere verstecken können.

MfG
    Andreas

• Susi
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    entries
    2
    Map Entry
    no
    Images
    4
    • November 27, 2011 at 10:26 PM

Hi Andreas! Dann wird aber mit Sicherheit das eine Männchen "schwul" sein, also den Weiblichen Part übernehmen. Wie sieht es denn dann aus wenn die Männchen auf Braut Jagt gehen?

Liebe Grüße  8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Wasseragamen FAQ´s

Wasseragamen FAQs

Anschaffung und Unterhaltung

1. Was muss man vor der Anschaffung beachten?

1. Was benötigt man an Material für ein Wasseragamen Terrarium von 200 x 100 x 200

1. Materialliste Technik für ein Wasseragamen Terrarium

Verhalten und Aussehen

1. Kann ich andere Tiere mit ins Terrarium setzen?

1. Wie erkenne ich Wasseragamen Männchen bzw. Weibchen?

2. Wie groß muss das Terrarium sein?

1. Wie groß muss ein Terrarium für Jungtiere sein?

1. Wie groß muß ein Terrarien für adulte Wasseragamen sein?

2. Haltung | Verbreitung | Alter

1. Wie groß und alt werden Wasseragamen?

1. Kann ich nur eine Wassweragame halten?

2. Wo und wie leben Wasseragamen ?

3. Was fressen Wasseragamen?

4. Was fressen adulter Wasseragamen?

5. Was fressen Jungtiere 1-10Monate?

Wer war Online

Rechtliche Informationen

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum

Inhalte

• Dashboard