Hallo Wasseragamen Freunde, wollte mal wissen was ihr so an Vitaminpräparaten eure Wasseragamen verabreicht und wie oft?

Welche Vitaminpräparate gebt ihr eure Wasseragamen?
-
- General
- Christian
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Hallo
Ich bestäube Futtertier eigentlich immer und mix drei zusammen einmal Sephirpulver, Herpetal - Mineral und was für die Leber da müsste ich aber erst mal schauen.
Gruß
-
und was für die Leber da müssteich aber erst mal schauen.
Für die Leber? Hast du das vom TA bekommen?
-
Ja vom TA weil mein Männchen da mal Probleme hatte, sie meint das ich es noch in geringer Menge weiter geben soll. Am besten mit dem Futtertier, soll auch nicht schaden für die anderen.
Gruß
-
Ah, ok...
-
Ja der war mal schwer in den Seilen, wohl Stressbedingt weil er ein Mädel bekam, gleich alles gehabt Flegelaten und Entzündung auf der Leber 6Wochen Antibotika gespitzt und täglich Medis und Infusionen, Aufbauspritzen ect. aber hat die Kurve wieder bekommen und ich bin Glücklich.
Gruß
-
Supi. Was genau verwendest du für Vitamine?
EDIT: Sorry, hattest ja schon geschrieben :blush2:
-
Nicht schlimm was nimmst du denn für Vitamine
für deine Agame.
Gruß
-
Hey Zusammen :),
Ich bestäube die Grillen mit dem Vitaminpulver "Zoo Med Reptivite" bzw. mische es auch unter das Trockenfutter.
Lg
-
Ich hab ne Zeitlang mal JBL TerraVit genommen sowie von JBL das Calzium. Nun hab ich noch Korvimin da, aber das geb ich wenn nur zweimal im Monat. Meine Wasseragamen geht es bestens, beim TA war ich ein einziges mal, aber das war ganz am anfang, da war Rachitis beim Männchen festgestellt wurden, das hat sich aber wieder gelegt. Schuld war eine falsche UV-Lampe... ja ich war mal Anfänger wie jeder andere... der TA emphol mir für das Aufzuchtterrarium eine PowerSun UV (da gabs noch keine Bright Sun's) .
-
Ja Ta ist immer blöd das wünsche ich keinem,hat bald mehr Stress wiedas dir und später ein dünner Geldbeutel
Joe der Wasseragame muss jetzt minimum 30 Jahre werden, wenn net wird er Ausgestopft (Spaß).
Gruß
-
Na 30Jahre werden die wenigsten, realistisch ist wohl 20-25Jahre.
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
-
Hehe
Joe hat Aufbaupräperate bekommen für Schafe bzw. die werden damit geimpft
aber frag micht nicht wieso man so was einem Agame gibt. Soll wohl Aufbauent und Abwehrent wirken.
Da muss er jetzt 26 werden. Ist auch Okay.
Gruß
-
Joe hat Aufbaupräperate bekommen für Schafe
Hab ich auch noch nie gehört das man sowas für Echsen verwendet.
Nicht das ihm jetzt Wolle wächst und du ihn jedes Jahr scheren musst -
Ich hab's auch noch nie gehört, aber wenn es der TA verschreibt, dann sollte es ja auch helfen.
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.939421,11.301144
Gesendet vom iPhone über Tapatalk -
Jo ich wollt es auch nicht glauben muss mal in den Rechnungen suchen was es war.
Ein bissel bocken tut er schon
Gruß
-
Ich Grüße euch, wir geben auch immer Korvimin mit Verbindung von Calcium. Unser Tierarzt meinte aber das es reicht wenn wir jede 3 Fütterung das Korvimin geben und Calcium können sie jedes mal bekommen.
-
-
Grüße Euch! Da wir noch was von einem Benachtbarten Vogelzüchter mal was bekommen haben, was auch genommen wird und sicher nix anders gross sein wird, haben wir folgendes da:
Ich Empfehle euch dennoch zu diesen hier: Nekton RepCalcium Pur - Reines Calcium für Reptilien und Amphibien/Pure Calcium for Reptiles and Amphibians und Nekton Rep, 1er Pack (1 x 75 g)
-
One of the common issues with regard to backyard flocks relates to poor or inadequate feeding programs that can lead to vitamin and mineral deficiencies for the birds. Vitamins and minerals are very important components of a chickens diet and unless a formulated ration is feed, it is likely that deficiencies will occur.
Poultry require all known vitamins except C. Some vitamins are soluble in fats, while others are soluble in water.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!