Hi
Hab heut mal ein Besatz Kardinalfsche und Zebrabärblinge geholt und Apfelschnecken bin mal gespannt ob die sich wohl fühlen.
Gruß
Hi
Hab heut mal ein Besatz Kardinalfsche und Zebrabärblinge geholt und Apfelschnecken bin mal gespannt ob die sich wohl fühlen.
Gruß
Moyaru, hast du dich vorher über die fische informiert?
Die weisse filterwatte hält die feinen partikel zurück, muss oft erneuert werden,bzw. Bei jeder reinigung. Die blaue filtermatte ist zu stark umströmt um als HMF zu funktionieren, die hält nur die groben sachen zurück, damit der filter nicht zuschlammt. Die biologische filterung findet zu 90% in den schwarzen röhrchen und den weissen tondingern statt, die bilden die fläche für die bakterienansiedlung. Wieviele fische hast du dir geholt? Und was für masse hatt denn dein becken? MFG mirco
Hi
Na ich denk mal das es mit dem Filter jetzt hinhaut ansonsten hol ich mir doch den G3
Fische ja hab mich informiert, die Arten sollen sich schnell anpassen können. Gut das was die im Zooladen erzählen da kann man nix drauf geben eigentlich.
Aber die haben das selbe erzählt wie das was ich im Netz gefunden habe.
Ich hab 20 Kardinal und 20 Zebrabärblinge geholt.
Ich hoff das die Zebras Friedlich bleiben ist ja nicht das erstemal das ich ein Aquarium hatte, ist aber schon lange her.
Die Zebras waren damals auf Kriegsfuß und haben sie zu Raubfische entwickelt.
Das Becken müsste so zwischen 100 und 120 Liter haben "leider" vieleicht auch durch die erhöhung der Seitenwände 150 liter das muss ich mal genau Messn mit dem Messbecher
Jetzt sprießen auf einmal MIni Teiche aus dem Boden die Perfekt in das Terrarium passen, vor 1 Jahr gabs die noch nicht. Nicht in der Form
Gruß
Ich hab nur 10 zerbrabärblinge, 3 schwertträger und 19 amamogarnelen viele blasenschecken, rennschnecken, apfelschnecken und turmdeckelschnecken
Ich hoffe das deine fischis sich auch verstecken können wenn mal 90cm agame schwimmen geht
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Hi
ja das hoffe ich auch das die sich Verstecken das Becken ist ca. 50 cm Tief ich denke das genug Platz ist nach unten.
Hab auch gleich, ein paar Schwimmpflanzen und eine Holzwurzel mit rein gemacht zum Verstecken.
Die 40 Fische die jetzt da drinn sind fallen irgendwie nicht auf bei ihrer größe
Gruß
Ich sehe nur ab und zu ein paar zebras rumschwimmen, hab ja n wasserfall und die Oberfläche ist immer gut in bewegung. Ich schau meist erst wenns licht aus ist im terri nach den fischis.
Bisher hatte ich 1 zebrabärbling der ziemlich schnell einging,
Hatte bauchwassersucht.
Und 1 garnele die diese woche gestorben ist, warscheindlich zu tode getrampelt von einer agame ....
Vergiss nicht ein wenig zufüttern
Wenn du einen neuen filter kaufst, bedenke das der erst einlaufen muss (3-4 wochen) damit sich die wasserwerte stabilisieren.
Mfg mirco
Grüße Euch! Hmmm... solch Wasserbecken mit Fischen wäre auch noch was, was ich machen würde. Währe wieder ein kleiner Umbau für die Winterruhe bei meinen Australischen Wasseragamen.
Jungs ich hab das mal vom eigentlichen Thema getrennt, da es doch was eigenes ist.
Jo
erstmal noch kein neuer Filter, irgendwann mal aber mehr aus Bequemlichkeit weil der Eheim Profesional 3 doch sehr hoch ist der G3 von Fluval passt besser rein und wäre vom sauber her machen besser, für mich.
Ja klar Futter bekommen die Fische auch manchmal
Bin mal gespannd wie sich das Entwickelt, Moose, Weißassel und Regenwürmer vermehren sich schon von alleine.
Gruß
Und, wie machen sich die fischis?
Mfg mirco
Vielleicht hatten die Grünen schon Hunger Und sahen es als Ostergeschenk.
Lol wenn dann nur die Kardinäle , die stehen so still im wasser. Die zebras sind definitiv zu schnell.
Hi
bis jetzt alles Tip Top Fischis fühlen sich wohl und fressen auch.
Die Wasseragame scheinen sich noch nicht dafür zu Interessieren, hab eher das gefühl das die momentan das Wasserbecken meiden.
Vieleichts liegt es auch am Wetter.
Momentan spielt mein eines Weibchen ein bissel Verrück und hat total Angstund frißt nix mehr vieleicht liegt das an der kürzlichen Umbaumaßnahme bsw. Umdekoration des Terrarium.
Gruß
H?
Edit: AHhhh jetz seh ich es
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
So hab mal nachgemessen und durch die Höhenerweiterung des Beckens sind es ca. 130 Liter aber wenn ich mal wieder Zeit habe wir das Terrarium vergrößert und es kommt dann ein 250 Liter Teich noch zusätzlich rein
Fische geht gut und der Filter läuft jetzt wesendlich besser wie vorher.
Gruß
Will mal wieder Bericht über meinem Fischbesatz.
Bis jetzt noch keine Tode oder gefressene Fische fühlen sich Puddelwohl und freuen sich immer wenn es Futter gibt.
Hab jetzt noch 2 Gebirgswelse und 4 Zwergwelse noch dazu geholt für die Säuberung und noch 4 Posthornschnecken.
Die Wasserpest dich geholt scheind es zu gefallen, da hab ich mir noch so eine Art Seerose dazu geholt die aber klein bleib, ich hoffe es haut mit dem Licht hin.
Macht richtig Spaß den Fischis im Terrarium zuzuschauen
Gruß
Machen dir deine Wasseragamn die Pflanzen nicht kaputt?
Welche ? meinst du die im Becken?
Nö eigentlich sind das die Pflanzen die nicht so ramponiert werden wie drausen.
Sind aber alles Schwimmpflanzen ich hoffe nur das genug Licht von den Lampen unten ankommt, das wäre das einizigste wo ich denken das sie da eingehen könnten.
Gruß
Dann nimmst ne CDM-R oder eine SolarRaptor, die du darauf ausrichtest, die haben nen recht geringen Abstrahlwinkel.
Hi
gute Idee was meinst wieviel Watt nötig sind bis ins Becken zu kommen? Ich sag mal Abstrahlwinkel 2m.
Gruß
Da reicht ne 70W und da würde ich wohl zur SolarRaptor greifen
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?1khpoh
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!