Hallo,
ich wollte seit langen mal wieder was schreiben das passt vielleicht ganz gut hier hin und hilft dem ein oder anderen.
Dieses Jahr ist viel passiert bei meinen Australischen Wasseragamen.
Mein großer hat sich in den Schwarz gebissen :eek:, ich hab meinen Augen nicht getraut aber er hatte Blut am Mund. Der Schwanz war am Ende eingedrückt und hing da so rum, ich bin natürlich gleich zu Tierarzt. Der hat das Ende abgeschnitten und die Wunde versorgt. War eigentlich nicht so schlim da es wirklich nur die Spitze war und die ja ziemlich trocken ist. Es hat ganz wenig beblutet und es kam nur etwas Salbe drauf. So weit so gut...
Er brauchte auch nicht in Quarantäne war ja nicht schlimm. Mein Fehler war allerdings dass ich Ihn gleich wieder zu seinen Weibern gesetzt hab. Am nächsten Morgen war noch ein Stück schwarz ab nicht durch gebissen aber hat wie sau geblutet, ich natürlich wieder sofort zum Tierarzt. Der müsste nun ein größeres Stück weg schneiden was anscheinend noch gut durch blutet gewesen ist. Das hat er dann verbunden, mit einer halben Spritze und reichliche Pflastertape, hoffe man kann das auf dem Bild sehen ( IMAG0339). Aber es hörte nicht auf zu bluten, es war wirklich schrecklich bis in die Nacht rein ich dachte schon dass war es jetzt , aber er hat es geschafft. Nach einer Woche Quarantäne war ich beim Tierarzt zur Kontrolle dann wurde der Stumpf nochmal gelasert und letztendlich ist alles gut verheilt nach 5 Wochen konnte er wieder zurück zu seinen Frauen.
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk