- Official Post
Hi, mich würde mal die Höhe interessieren was die Pumpe vom Wassertank bis auf die Höhe wo du die Schläuche verlegt hast, drücken muss.
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
Hi, mich würde mal die Höhe interessieren was die Pumpe vom Wassertank bis auf die Höhe wo du die Schläuche verlegt hast, drücken muss.
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
Hi,..
der Wassertank steht im Technikbereich auf dem Boden, die Pumpe auf einem halben Meter höhe darüber und pumpt auf insgesamt knapp 2m bis an die Decke, wo das ganze geschlauche hängt.
MfG
Andreas
Hi und der Druck (schreibst du) ist ok?
Hi,..
klar, das Teil hat einen wahnsinnigen Druck, habe ich zwar nicht gemessen, aber man kann das im Wasser "sehen" was für Power dahinter steht.
Ich bin zwar immernoch beim manuellen Betätigen der Pumpe zwischendurch, weil ich die Timerleiste noch nicht fertig bekommen habe, aber das Teil ist absolut empfehlenswert!
MfG
Andreas
Jepp einer besser Pumpe gibts es nicht zur Zeit.
Bin mit der Pumpe auch Zufrieden, war jedenfall kein Fehlkauf.
Gruß
Huhu
hab mir heute vier neu Düsen betellt von der Serie Micro Line Anti Tropf Keramik Nebeldüsen 85°Winkel.
Kosten ein Schweine Geld sollen aber nicht so empfindlich sein gegen Verschmutzung/Verkalkung usw.
Nachdem ich jetzt schon paar mal die Plastikdüsen gesäubert/entkalk habe stimmt der Spruhwinkel nicht mehr 100% wahrscheinlich hast sich das Plastik verform beim reinigen.
Werde Berichtet ob und wie sie funktionieren.
Gruß
Hi
also die neuen Düsen Serie Micro Line Anti Tropf Keramik Nebeldüsen 85°Winkel sind sher gut, der Verbrauch von Wasser ist viel weniger und die LF viel schnelle hoch.
Die Düsen lasen sich auch super reinigen, da alles aus NIro Stahl ist und sich super Schrauben lässt.
Abesind halt teuer
Gruß
Grüße dich, was hat denn der Spass gekostet, bin auch am überlegen ob ich nicht mal erneuern sollte. Mich würde mal ein Video interessieren, hast du da ne Möglichkeit was zu machen, zb. Bei YouTub hochladen und hier einbinden?
Huhu
die Doppeldüse hat 55 Euro gekodtet und die zwei einzelnen hat das Stück 17,90 Euro gekostet.
Es ist wirklich teueraber die sind Wirklich nicht schlecht von der Wartung her und wahrscheinlich Unzerstör bar.
Vidio ja muss ich mal schaue die Tage.
Gruß
Hi, Klaus hat mal nen Video hochgeladen... genjal die Pumpe:
ich weiß der Fred ist schon ein wenig älter, jedoch würde ich gerne das Thema nochmal hochholen. Kann man auch sowas nutzen im großen Stil als Beregnungsanlage ? Beregnungsanlage » Individuelle Planung vom Experten » Friesecke
Grüße Dich! Nein eher nicht, da würdest dein Terrarium in ein paar Sekunden Fluten . Besser sind Pumpen mit 8bar oder größer, dunklen Druckschlauch und diversen Düsen, idealerweise, Nebeldüsen, die das Wasser fein zerstäuben und somit durch die feine Tröpfchenbildung die Luftfeuchtigkeit anheben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!