hallo habe 3 wasseragemen 1 mänchen 2 weibchen mein porblem ist das die häutung nicht gut verläuft bei den ein weibchen sind die beine noch braun und und eine luftfeuchtigkeit fällt immer nach 1-2 stunden ab
Probleme bei der Häutung
-
- green Water Dragon
-
Kai Wolf -
March 3, 2015 at 6:39 PM
-
-
- Official Post
Grüße dich Kai und Willkommen! Ich hab mir eben mal die Größe deines Terrariums angesehen, optimal ist das nicht. Du solltest hier mindestens 2mx1mx2m haben.
Nun aber mal mal zu deinem Problem, wie schaut denn die Luftfeuchtigkeit aus und das am Tage sowie in der Nacht. Du schreibst das sie schnell abfällt, von welchem auf welchen Wert fällt sie ab?
Ich vermute mal das deine Beleuchtung Schuld ist, welche Lampen hast du, wichtig wäre mal der Hersteller und die Watt die die Lampen im einzelnen haben.
-
Hallo Kai, das Problem hatten wir auch mal, lag an den Lüftungsschlitzen, die waren etwas zu groß.
-
Lüftungsschlitze habe ich unten nur 4 solche siehe Bild
-
- Official Post
Ähmm wie hab ich das zu verstehen, bist du jetzt Kai?
Nur unten, oben hast du keine?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja bin Kai ja habe nur unten welche
-
- Official Post
Ok, du brauchst auch oben welche oder ist den Terrarium oben offen? So müsstest doch Temperatur Probleme bekommen.
Beschreib mal dein Terrarium genauer, momentan ist das schwierig, hier scheinen mehrere Fehler vorzuliegen
-
- Official Post
Warum nutzt du zwei Accounts?
-
Nein oben ist zu große Scheibe vorne aber da sind auch bei der Scheibe spalten offen
-
- Official Post
Das reicht nicht. Du müsstest sowieso ein größeres Terrarium bauen oder kaufen, denn das jetzige ist zu klein.
Beantworte bitte mal die Fragen zur Beleuchtung, ich denke das da auch was nicht passt.
-
Aber Masse sind doch gut 1.60x0,80x1,60 ca
-
- Official Post
Gruß Kai, du musst uns schon alle Fragen beantworten, wir können leider auf der anderen Seite nicht sehen was du für ein Terrarium hast.
Welchen Account nutzt du nun?
-
- Official Post
Nein, für deine Wasseragamen brauchst du mindestens 2mx1mx2m, wenn du schreibst das du 1.3 also 1Männchen, 2Weibchen hast, dann sind sie mindestens 1Jahr alt.
Lies mal hier: https://wasseragamenforum.info/cms/wasseragamen-faqs/#toc_16_180_4_terrariengroesse_fuer_adulte_wasseragamen
-
- Official Post
Es muss ein Kamineffekt entstehen, heißt unten wird die Luft angesaugt und oberhalb wird die verbrauchte Luft wieder ausgestoßen. Vorteilhaft wäre es, wenn du vorn unten und oben hinten Lüftungsschlitze hast.
-
Ok also komm ich nicht drum rum ein Terrarium zu bauen
-
- Official Post
Ja... Denn das jetzige ist zu klein. Gern tun wir dich auch beraten wo du was günstig kaufen kannst, aber erstmal musst du ein Terrarium bauen.
zu deinem eigentlichen Problem, weiter oben wurden diverse Fragen gestellt,sei es die LF am Tag und Nacht, sowie die Temperauren und welche Beleuchtung du verwendest, wie heißen die Lampen und wieviel Leistung (Watt) haben sie. Vielleicht hast du auch mal ein Bild vom Betroffenen Tier.
-
Hi Kai und willkommen im Forum! Die beiden Christian und Wasseragame, haben dir schon viel geschrieben, wichtig ist das Terrarium, was ein Regenwaldterrarium sein muss.
Ich würde auf Grund deines Kenntnisstandes über die Haltung von Wasseragamen mal ein Buch empfehlen,
[amazon]3937285326[/amazon]
Ansonsten lies dir mal alles unter diesem Link durch, ich denke das klärt dich auch auf: Wasseragamen Fragen & Antworten - Wasseragamenforum.info Da findest vieles was wichtig ist.
-
Ok schreibe morgen alles wichtige ist jetzt zu spät gibt es hier Tipps wegen Terraiumbau oder anleitung habe selbst noch keins gebaut
-
- Official Post
Da kannst dazu hier mal ein Thema zu erstellen: Terrarien- Bau für Wasseragamen - Wasseragamenforum.info und die Frage zu äußern. Wir können dann genauer darauf eingehen und dir helfen.
-
Also Beleuchtung hängt oben 1x reptiland ac 220-240 v 50/60hz
4f 100 watt
1x die gleiche bloß 75watt
1x uv Röhre repti-go 10.0
91 cm 30 Watt -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!