Posts by TIMO

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung

Hallo, ich muss da auch mal meinen teil dazu beitragen, ich bin auch "Neuling" was die Haltung und den Bau des Terrariums betrifft. Auf Facebook bin ich ebenfalls auch in einer Gruppe zu Wasseragamen, allerdings würde ich da nie fragen erstellen.

1. ist es mir unangenehm auseinander genommen zu werden wenn ich was falsch mache
    2. weis ich nicht, ob die Antwort richtig ist
    3. zu unübersichtlich das man lieber das Handy nutzt und aber keine Lust hat da auf den kleinen tasten herum zu tippen

Zu 2. sei noch gesagt, hier kann ich mir Profile ansehen bzw. ist es ersichtlich, ob der jenige der mir Antwortet auch Ahnung hat! und zu 1., leider muss ich oft lesen das manche da aufs übelste runtergemacht werden, aber das beziehe ich auf andere Gruppen, bei den Wasseragamen Gruppen, gibt es nur eine Gruppe, wo eine gewisse Dame öfter mit diversen anderen Mitgliedern zusammen eckt, ab und an gerechtfertigt, keine Frage und Fehler in der Haltung sind auch inakzeptabel.

Aber ich sehe das alles so, wenn jemand hilfe suchend ist, kümmert er sich schon mal um seine Pfleglinge, wie er dann die Hilfe aufnimmt und dann auch umsetzt, ist eine andere Seite.

Mein Fazit
    Im großen und ganzen, bin ich dennoch froh, das es Foren gibt, sie dürfen nicht aussterben!
    Oft findet man immer wieder Fachliche schöne Beiträge, die oft besser Dokumentiert sind als wie ein Artikel in einem Buch.

Hallo, ich hab ein großes Problem momentan mit den Temperaturen im Terrarium. Aktuell liegt sie bei 35C (mittig im Terrarium gemessen). Ich lasse es nun fast stündlich mit kalten Wasser regnen, aber das bringt nur kurz etwas Abkühlung. Ich hab auch schon die schiebe Scheiben einen Spalt offen gelassen, dann fällt aber die Luftfeuchtigkeit, das ich aus diesem Grund eben ebenfalls für 1,5min es regnen lassen muss.