Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man gewöhnlichen Bambus auch in das Terrarium meiner grünen Pflanzen kann?
Bambus
-
- General
-
TIMO -
August 29, 2014 at 7:58 PM
-
-
Hi und Willkommen! Ich denke schon das das was wird. Nur braucht solch Bambus auch extreme Nährstoffe und Wasser.
-
Hallo, danke für die Antwort. Ich wollte mir solch Samen kaufen und erstmal stattliche Pflanzen ziehen und diese dann eben in Terrarium setzen.
-
- Official Post
Grüße Dich Timo! Bedenke aber das Bambus mit unter (je nach Art) arg austreiben kann, entweder im Topf belassen oder Vertikale Sperren einbauen, sonst kann es arg wuchern.
-
Hallo, danke für deine Antwort, ich dachte an sowas hier: Bambus-Pflanzenshop - währe das was?
-
- Official Post
Hi, probieren kann man es, giftig sollte er nicht sein, aber er wird recht groß, da heißt es regelmäßig verschneiden.
-
Hallo, so mein Bambussamen ist aufgegangen, leider bis jetzt nur 50%
[xattach=223][/xattach]
-
- Official Post
Grüße Dich Timo! Ja das kann man auch bei Amazon in den Kundenrezensionen lesen, der der Erfolg eher "mäßig ist, dennnoch bin ich auf weitere Berichte gespannt, denn ein Bambus ist mit sicherheit auch was feines im Terrarium.
-
Hi Timo, wie ist denn der Wachstum vom Bambus vorangeschritten?
-
Hallo, ja ja was soll ich sagen, leider haben meine Elefanten, alles platt gemacht Ich hätte die kleinen Pflänzchen wohl ersteinmal wachsen lassen sollen.
-
- Official Post
So, ich hab das ganze nun auch mal angesetzt... mal sehen was sich ergibt
Verfolgen könnt ihr das ganze auf meiner Webseite: http://www.wasseragamen.website/?alias=bambus-selber-ziehen
-
- Official Post
Grüße Dich! Na dann maximale erfolge
-
Hallo, na da hoffe ich doch, das es dir gelingt und bin auf weitere Berichte gespannt. Ich habe wohl den Fehler gemacht und die jungen kleinen Pflänzchen zu zeitig den Grünen Wasseragamen überlassen.
-
- Official Post
Ja neues gibt es, werd ich die kommenden Tage mal online stellen.
-
Hi, ist denn solch Bambus für das Terrarium überhaupt geeignet? Bildet Bambus nicht Rizomen (Ausläufer), so das er sich früher oder später im ganzen Terrarium verteilen würde?
Aber der Bericht @Christian ist interessant, bin gespannt wie sich der Bambus entwickelt, also immer fleißig Bilder Hochladen .
-
- Official Post
Grüße Dich Christian! Hast du die "Pflanzen" denn schon in das Terrarium direkt eingepflanzt oder sind sie noch in der "Aufzuchtbox"? Bambus soll doch extrem schnell wachsen, ich glaube mal was gelesen zu haben, das dies am Tag bei 1Meter liegen soll.
-
Hallo Andi, Lust seinen letzten Update, wird da nichts erwähnt und es schaut so aus, als wären sie noch in der Box, sieht man hier:
[Blocked Image: http://www.wasseragamen.website/gallery/userImages/fa/189-fa68ebb7-small.png] -
Hallo, klasse
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!