Erst mal Hallo,
sorry das ich keine Zeit mehr hatte war wegen Umbau vom Haus ect.total im Stress und überhaupt keine Zeit mehr.
Ich melde mich weil ich euch Mitteile das mein Männchen Joe Verstorben ist heute. Er ist wahrscheinlich an einem Scheibensprung verstorben.
Er lag Gestern auf dem Ast und hat sich gekrümmt, ich bin dann direkt zum TA der ihn auch wieder bis heute MIttag aufgebäbbelt hatte und dann wieder drastisch verschlechtert hatte und dann Verstarb.
Vermutet wird Wirbelsäulenfraktur. Naja schad.
Jetzt bin ich aber am Zweifeln ob mein 2,5 m2 und 6m3 großes Terrarium doch zu klein ist. Ich hab zwar 5 Wände mit Hypertufa und wirklich für die Größe des Terrarium klein Scheiben drinn die Halb bewachsen sind und Teich, aber irgendwie passiert dann doch so was.
Vieleicht sollte ich auf eine kleiner Art umsteigen was dem noch gerechter wird wie meine WA,s.
Ich weiß nicht.
Eventuell hab ich dann zwei Weibchen abzu geben wobi ich das eine ungerne abgebe da es ein Behinderung hat, von einem schlechten Halter. Leider Verstehen die zwei Weiber sich ohne Männchen nicht mehr grrrrr. Das eine ist Top und Gesund und Wild.
Jamal schauen jetzt wird erstmal eine Nacht darüber geschlafen.
Gruß Michael

Ewig nicht mehr da Gewesen und jetzt eine Traurige Nachricht das mein Männchen Verstorben ist.
-
- green Water Dragon
- Moyaru
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Hallo Michael!
Das tut mir leid, sowas zu hören.
Es ist nie einfach ein Tier zu verlieren, egal ob Natürlich oder ein Unfall.
Jedoch würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, und erstmal drüber nachdenken was du jetzt mit dieser Situation anfängst.Ich habe am Mittwoch auch einen Termin mit einem Weib von mir, das hat ne Fingerdicke Zyste am Schwanzansatz bekommen... mal schauen.
Beste Wünsche
Mirco
-
Hi Mirco
nee die Flinte ins Korn werfen will ich nicht deswegen aber ich such nach einer vernüftigen Lösung und muss darüber Nachdenken ob das Terra doch zu klein ist fr WA.
Ich bin zwar über Mindestgrößevon 2m2 Grundfläche und hab wirklich viel Wandfläche zum Klettern aber irgendwie hat man das Gefühl das es doch zu klein ist.
Klar er hätte auch bei einem 5 Meter Terrarium gegen die Scheibe springen können. Was mich auch so zum Punkt bringt warum Scheibe warum???
Er war zum schluß 105cm und 850gr. Groß.
Das war schon eine Stattliche Größe und da hat man das Gefühl das alles noch größer sein könnte.
Aber zurück zur Scheibe, kann ich nicht wie bei Chamäleon die LF durch die Regenanlage Kontrollieren lassen und Statt Scheiben Edehlstahlgaze nehmen?
Wir reden hier von einem140cm hohen und 120cm breiden Loch/Scheibe die zur ersetzen wäre.
Bei Chamäleon Funktioniert das auch. Okay die Regenanlage müsste öfter laufen aber damit hätte ich kein Problem. Abwasser ist vorhanden.
Das wäre für mich noch eine Lösung generell . Leider kann ich nicht noch 1m drann machen leider
Aber wie gesagt ich denke es wäre auch so dazu gekommen. Für mich ist und bleibt die Scheibe ein Dorn im Auge.
Gruß -
Und wieder ein staatliches Männchen von uns gegangen
aber net aufgeben ich dachete wo Leon und Leonie gestorben sind, das ich mir nicht wieder WA´s hole aber nix da jetz hab ich wieder 1 Männchen und 3 Weiber
-
Hallo Michael, das ist traurig... aber aufgeben darfst du nicht! Eventuell muss man hier mal abschätzen was man ändern kann... damit sowas nicht mehr passiert. Das wird schon...
-
Ja Christian,
hast ja recht irgendwas muss ich ändern.
Gruß -
Hi, und... Hast dir nen neues Männchen zugelegt?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!