wasseragamen

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
  • hallo bin neu hier hab da mal ne frage hab da ein junge wasseragam der ca. 15 cm groß ist könnte noch einen bekommen aber der ist größer ca 22 cm groß kann ich die tiere zusammen halten ? bei bartagamen geht das net aber ein freund sagt bei waaseragamen ging das , ist das so ??????

• Hi,..
    bei 15cm ist das Jungtier zwar noch nicht besonders groß, ich habe hier z.B. 2 Jungtiere die etwa 4 Monate jung sind und derzeit 22cm Gesamtlänge messen. Ich halte die Jungtiere alle zusammen. Das kleinere Tier sollte vonden größeren nicht das Futter weggefressen bekommen. Füttere daher eher kleineres Futter, was das kleinere Tier auch fressen kann, ohne das ein größeres es ihm aus dem Maul frisst.

Bei den kleinen schau mal ob es auch im Bauchbereich sehr schlank ist, denn ist es fast ein Schlüpfrig, mit etwas dickerem Bauch sind die Tiere schon etwas älter. (Ich habe hier auch ein ca 1 Monat junges Tier was ich anfangs fast nur anhand des Bauchumfanges unterscheiden konnte.)
    Fressen tun aber alle recht gut und sie tun sich gegenseitig nichts.

MfG
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!