Huhu
ich mal wieder nach dem Urlaub
Wollte mal fragen ob die 150 Version Baugleich ist wie die 70 Watt Version von der BSJ.
Würde gerne aufrüsten und eine 150 Watt Version statt 2 mal 70 Watt.
Hab irgendwie das Gefühl es könnte etwas heller sein
Meine Frage deswegen ob es reicht ein neues EVG zu holen und die Birne und die alte Fassung und Schuthaupe noch zu nehmen ist.
Die 50 und 70 Watt Versionen von der Bright sun sind ja baugleich von den Normalen Birnen.
Gruß
Bright Sun Flood 70 Watt Baugleich wie die 150 Watt Version
-
-
- Official Post
Geht es dir um den Durchmesser? Ich kann gern nachmessen was die 150w hat.
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
-
Jepp,
das wäre sehr hilfreich
Gruß -
Huhu moyaru!
Die 70 er Flood und die 150er sind baugleich. Habe soeben verglichen
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
Die keramiksockel vol LR halten bis 300 watt aus, brauchst also nur die lampe und das evg
Wie gesagt die 70er flood ist baugleich mit der 150watt
-
Sehr schön dann wird mal wieder Umgebaut
Ich muss mir mal ein eigenes Kraftwerk zulegen wo Strom herstellt :-).
Gruß -
- Official Post
Also die 150W Bright Sun hat 120mm Durchmesser und eine Einbauhöhe von 140mm. Achte aber beim Kauf darauf das die Seriennummer nicht mit X1 beginnt, denn diese Lampen sind Fehlerhaft an der Verklebung vom Gewinde zum Glassockel!
-
Das kommt mir bekannt vor
-
Das kommt mir bekannt vor
-
Okay danke für den den Tip
Gruß
-
Hier noch ein foto, da sieht man die serien nummer [Blocked Image: http://img.tapatalk.com/544995c4-4e15-d4b9.jpg]
-
- Official Post
Wenn du es eher nicht so breitgefächert haben willst, ist die SolarRaptor besser, die geht selbst bei 240cm innenmass schön tief und leuchtet so auch schön auf das Substrat um eben auch kleinere Pflanzen ausreichend Licht zu bieten.
-
Wäre auch keine Schlechte Idee, wie weit komt denn die BSJ runter.
Bin am überlegen ob ich vieleicht gleich ein 150 Dessert Flood nehme, die kommt ja schon viel Heller rüber und ist sicher nicht schlecht für das Pflanzwachstum.Gruß
-
- Official Post
Die Bright Sun 150w Jungel leuchtet auch schon bis runter, aber eben nicht so arg. Hier mal die 150w Solar Raptor.
Links von dem Männchen
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/50bb66fb-a0ec-d61e.jpg]Gesendet vom iPhone über Tapatalk
-
Huhu
dann wäre doch die Dessert evtl. besser auch für das Pflanzenwachstum und das etwas mehr UVA/B schadet ja nicht den WA.
Gruß -
- Official Post
Würde ich nicht machen, bedenke das die Wasseragamen in der Natur recht wenig Strahlung abbekommen, was die Jungel leistet, reicht völlig aus, auch passt das Farbspektrum der Desert nicht, da sie eben für Wüste Terrarien geschaffen ist.
Auch könnte es zu warm werden, die Desert bringt mehr wärme, wenn du aber mehr licht willst, kannst auch nen 70w oder besser noch 150w HCI Strahler verbauen. Da kannst auch besser dunklere Stellen im Terrarium schaffen, so das deine Wasseragamen auch wählen können.
-
Pflanzen brauchen nur das richtige Lichtspektrum, und das ist über Normales licht (ohne UV) besser realisierbar.
Ich hab gemerkt das die BSJ überm Wasserbecken, keine Algen hervorruft. die Solar Raptor dagegen schon.
Momentan ist bei mir nur die BSJ und die 2 HCI im betrieb, im Landteil kein UV weils einfach zu warm wird...Wenn du mehr licht für die pflanzen willst, gibts jetzt auch neu LED-Balken, die sind besser für Pflanzen geeignet, und geben auch keine wärme ab.
-
Ni
also ich hab die Erfahrung gemacht das das Wachstum um die BSJ (70) Watt besser war wie in anderen Bereichen, ich hab die halt die Hoffnung das die 150 Watt intensiver, Tiefer, und Weiter strahlt.
Welche LED Banken meinst du, evtl ein Link zur verfügung?
Gruß -
-
- Official Post
Also seit der 150 Bright Sun, wachsen die Pflanzen wesentlich besser, ok seit 1...2... Monaten sterben nen paar Pflanzen langsam ab... Eventuell muss ich mal Düngen oder am Substrat was austauschen.
Das LED's fürs Wachstum anregen... Kann i h mir kaum vorstellen, aber warum nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!