Na du kannst doch glaub nen Kabel an die Uhren anschließen, sprich ne Antenne oder irre ich mich?
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vsr22d
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
Na du kannst doch glaub nen Kabel an die Uhren anschließen, sprich ne Antenne oder irre ich mich?
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vsr22d
Gesendet vom iPhone über Tapatalk
Jepp zbs so eine HIER
HI
ich hab die Theben TR 654 4-Kanal die hat glaub ich keinen Anschluß für
Gruß
HI
ich hab die Theben TR 654 4-Kanal die hat glaub ich keinen Anschluß für
Gruß
Nö hat sie nicht das wäre de 658 aber das ist auch egal, weil die 4 Kanal Uhren gehen max. 1sec nach oder vor am Tag
Hi,...
aus welchem Grund sollten "4-Kanal Uhren" maximal 1 Sekunde am Tag falsch gehen? Weil es 4-Kanal Uhren sind? Leuchtet mir nicht ein.
Aber einen Vorteil hat man natürlich, das 4 Timer mit einer einzigen Uhr geschaltet werden. Sollte man also 2 dieser Timer haben, muss man nur die Zeit von 2 Timern synchronisieren.
Normal ist die Abweichung der Timer auch irrelevant, weil wir nur wenige Steuerungen haben wo es wirklich auf die Sekunde an kommt. Um das Problem zu umgehen könnte man ja auch 2 Lampen eine gewisse Übergangszeit überlappt ein- bzw. Ausschalten lassen um keine Dunkelphasen bei nicht Sekunden genauer Lichtsteuerung zu haben. Mach ich auch so.
MfG
Andreas
Hi Andreas, nein es geht hier nicht um eine sec. genaue Schaltung, wenn aber eine oder mehrere Uhren am Tag 1sec vor gehen... sind das im Monat dann schon 30sec. was sicher noch verkraftbar ist. Ich hab solch billigen Digitalzeitschaltuhren (halten schon mehr als 6 Jahre) und die gehen im Monat mal locker 3-4min nach. Heißt, das sich irgendwann das Licht nicht mehr überschneidet und teilweise die "dunklere Phase" zu lange andauert oder die Regenanlage zu Zeiten anspringt wo man es nicht braucht (Lärmbelästigung).
Also ganz so unwichtig finde ich das garnicht mit der Genauigkeit der Uhren.
Hi Andreas, nein es geht hier nicht um eine sec. genaue Schaltung, wenn aber eine oder mehrere Uhren am Tag 1sec vor gehen... sind das im Monat dann schon 30sec. was sicher noch verkraftbar ist. Ich hab solch billigen Digitalzeitschaltuhren (halten schon mehr als 6 Jahre) und die gehen im Monat mal locker 3-4min nach. Heißt, das sich irgendwann das Licht nicht mehr überschneidet und teilweise die "dunklere Phase" zu lange andauert oder die Regenanlage zu Zeiten anspringt wo man es nicht braucht (Lärmbelästigung).
Also ganz so unwichtig finde ich das garnicht mit der Genauigkeit der Uhren.
Genau das hab ich damit gemeint Danke dude
Hi
wenn ich sie habe werde ich darber Berichten ob und wie sie vor oder nach Läuft.
Theben Uhren sind ja net gerade billig da finde ich es merkwürdig wenn die Uhren so Vor oder Nach gehen würden.
Gruß
Moin also Vor oder Nach gehen wird sie aber net so schlim wie billig Uhren oder zbs Lucky Reptile Humidity Control II das gleich mal 2min pro Monat vor geht (zummindestens bei mir).
Ich hab solch USB Steckdosenleiste, hab sie hier gekauft: IP Steckdose, Master Slave: Programmierbare USB Steckdosenleiste Master/Slave & Timer - SCANNER / Steckdose Usb und mir reicht dies. Was sind denn Hutschienen Zeitschaltuhren, hat man dadurch gewisse Vorteile?
Hi,..
Hutschienen Zeituhren sind Timer, die man auf einer Hutschiene montiert. Auf Hutschienen werden im Hausgebrauch beispielsweise Sicherungsautomaten montiert.
Elektro-Schaltschränke basieren auf Hutschienensystemen. Das ist eine Normierte Klemm- bzw. Schraubleiste worauf alle handelsüblichen Installationen montierter sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hutschiene
Vorteile bieten diese Modelle sicher nicht, aber man kann sie aufgrund der Normierung fast beliebig gegen andere Modelle ersetzen, verkabeln muss man sie selbst oder ein Elektriker!
In meiner nächsten Ausbaustufe werde ich einen Terraristik-Computer programmieren und verdrahten. Ob es eine C-Control Station (Conrad) oder eine SPS sein wird, wird man sehen.
QuoteIch hab solch USB Steckdosenleiste,
Diese USB Leiste ist mir seit längerem bekannt. Mit einem Windows PC sicherlich eine Möglichkeit. Wenn man nach diesem Gerät googelt, findet man aber einige Probleme mit dieser Steckdosenleiste.
Aber bei einigen scheint es zu funktionieren, OK. Ich habe aber (nicht leider) einen Mac, könnte das Teil nicht ohne Windows benutzen...(davon bin ich aber geheilt ;-))
MfG
Andreas
Hi
ich würde sogar sagen das die Hutschinenuhren am geeignesten sind und am besten mit der hohen Spannung zurechtkommen durch die HQI und T5/T8 Vorschaltgeräte.
Normal Zeitschaltuhren müßten hier genau so den Geist aufgeben wie solche USB Leisten.
Ich werde da jetzt auf Nummer Sicher gehen und sowohl aus Sicherheitsfaktoren als auch der hoe Ausfall solcher Billig Heimer.
Gruß
Aber bei einigen scheint es zu funktionieren, OK. Ich habe aber (nicht leider) einen Mac, könnte das Teil nicht ohne Windows benutzen...(davon bin ich aber geheilt ;-))
Na gut, da gibts bestimmt Virtuelle Laufwerke wo man Win 7 oder XP Installieren kann und auch die USB- Steckdosen, also Möglichkeiten gibts sicher auch für MAC User.
Digitale Zeitschaltuhr für Hutschiene 4-Kanal:
Ich wäre da aber trotzdem Vorsichtig und würde mir mal die Beschreibung Durchlesen ob man da dies Voschaltgeräte Bedienen kann?
Hab jetzt mein zweite Theben 4 Kanla Zeitschaltuhr ersteigt und diesmal mit DVF77 Antennenanschluß jetzt wirds genau.
Hab voll Glück gehabt die Eine Uhr war ganz neu.
Naja da werde ich mir jetzt ein richtigen Schalterschrank bauen mit 8 Timer Möglichkeiten.
Gruß
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
zur Zeit sind 20 Gäste online - Record: 3 Users ()