Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so unternehmt wenn eure Wasseragamen kein anderes Futter mehr wollen als die Mehlwürmer?
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Hi
das kann ich dir sagen, ist ganz einfach auch wenn es schrecklich klingt.
HUNGERN lassen und keine Mehlwürmermehr anbieten
Die sollten nähmlich nur in Maße gegeben werden.
Okay ich hab immer eine Schale m Terrarium drinn stehen mit Melwürmer, Trockenfutter, Salt, Sepiaschalen und Trauben aber da gehen sie nur gelegendlich drann.
Hauptfutter besteht aus Heuschrecken, Schaben, einmal im Monat Maus, Kücken und ab und an Rosenkäfer.
Mehlwürme wie gesagt gemicht und Zophobas gibs gar nicht mehr da bei denn die Gefahr besteh ein Fettleber zu bekommen.
Und das gar net gut
2 Monate Behandlung mit Medis usw.
Gruß viel erfolg
achja die können ruhig ein paar Tage Hungern so schnell fallen die nicht vom Fleisch
-
Meine kriegen zb auch nur ne Maus wenn ich 2 Wochen in den Ferien bin, von der Nachbarin. Das ist überhaupt kein Problem...
Leg einfach ne Futterpause ein.
Mein Weib hatte auch schon 2 Wochen nichts gegessen als ich die neu hatte.
Ich verfüttere prinzipiell nur wüstenheuschrecken und frostnager.
Grillen mag ich nicht... hatte 4monate!!!!! Ein heimchen hinter der rûckwand bei meinen bartis, das zirpte wild drauf los als das licht aus ging
....habs nie erwischt das viech...Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Hallo, also ihr meint einfach mal Hungern lassen, was heißt Hungern lassen, sind das 1Woche oder 2Wochen?
-
1 Woche sollte zwischendurch immer passen. Wenn sie noch immer nicht frisst, mach noch ne Woche. Keine angst passiert nix deinen Tierchen
Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
-
Hi, genau... du kannst das bis zu 3 Wochen hinauszögern, allerdings musst du dir die Tiere mal genau ansehen, ist die Schwanzwurzel schön ausgeprägt und nicht eingefallen (wie bei abgemagerten Tieren) dann ist das durchaus kein Problem.
-
Hallo, ich danke euch!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!