Gruß an alle

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
  • Gruß an das gesamte Forum

ich möchte meine Agamen und mich mal vorstellen. Ich habe seit ein paar Tagen 2 junge Wasseragamen der/die kleine "sky"(seit montag) und der? falls männlich wird er wohl "bowser" heissen und ich bin Dan. Ich fange einfach mal die "noch" kleine Story an und Berichte. Ich bin Neuling auf dem Gebiet Terraristik und habe mich für Wasseragamen entschieden. Ich hatte im keller noch einige holzplatten und ein altes Fenster, mit welchen ich jetzt das zu kleine (100x100x60) grosse Terrarium gebaut habe. Es dient lediglich als Übergang bis die Kleinen etwas gewachsen sind, ich habe die Agamen aus einer Zoohandlung und wollte zuerst auch nur 1 Agame halten. Letztendlich habe ich mich dazu überreden lassen eine zweite zu kaufen, welche aber erst bestellt wurde. Ich habe zuerst das Terrarium gebaut und die kleine "sky" erstmal dort einquartiert. Mir fiel direkt auf das die kleine sehr dunkel und abgemagert war aber mittlerweile hat sie eine schöne Farbe bekommen?! Und frisst "ok"(mehlwürmer gestern und heute jeweils 2 angenommen und heimchen 1 am tag, einmal bestäubt mit complete T von herpetal), bestelle heute noch Pulver die hier im Forum empfohlen werden. Ich lasse sie weitgehend erstmal in ruhe und halte mich Zuhause auf wo sie mich beobachten können. Ein kleines Problem ist jedoch das die zweite Agame am Donnerstag im Geschäft ankam und sie schon größer als sky ist, was für mich bedeutet ich muss direkt ein neues Terrarium bauen?! Ich habe leider vergessen zu fragen wie alt die beiden sind, werde das aber morgen nachholen. Wie alt anhand der Bilder würdet ihr die beiden schätzen? Sollte ich sofort mit dem Bau eines neuen Terrariums beginnen oder sie erstmal eingewöhnen? Ich habe den etwas größeren nicht verweigern wollen da ich das Tier nicht dem Stress der "heimreise" oder einen Pl