Was davon dürfen meine Wasseragamen fressen?

  • Hallo! Wollte fragen was genau dürfen meine Wasseragamen vom Löwenzahn und von Brennessel essen?
    Dürfen sie Kohlrabi oder Kohlrabiblätter essen? (Einige schreiben ja und andere schreiben dürfen sie auf keinen fall! Wie sieht es mit gekochten Kartoffeln aus und Reis?


    Und was dürfen sie an Fleisch fressen?

  • Hey... also vom Löwenzahn, fressen meine nur die gelben Blüten , Brennnessel hab ich noch nicht probiert. Kohl sollte meines Wissens nicht gereicht werden, da er Blähungen verursacht.. Kartoffeln und Reis (gekocht) stellt kein Problem dar, aber der Nährwert ist recht gering. Ich denke das sich das Insekten dennoch Priorität haben und das Abwechslungsreich.

  • Also mit Löwenzahn habe ich positive Rückmeldungen erhalten, das essen sie komplett ohne was übrig zu lassen :D


    Liebe Grüße