Das ist völlig normal, da musst dir keine Sorgen machen... War bei meinem dicken ähnlich.

Schwanz abgebissen
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Oh danke.... Ich bin immer so schnell besorgt
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
-
-
Cool ein echter Drachenschwanz...
-
Ist aber dann später auch abgefallen, ich denke das er irgendwo hängengeblieben ist.
-
wieder ein Update.... Der Schwanz ist an der dicken stelle ( siehe Bild vom 31.01.2016) wieder ein Stück ein getrocknet denke das wird auch noch abfallen. Hoffentlich heilt es dann vernünftig sonst hat er bald gar kein Schwarz mehr. Wenn es abgefallen ist werde ich Ihn auf jedenfall separieren und eine Antibiotika Salbe drauf tun, die habe ich beim letzten Mal vom Tierarzt bekommen. Gott sei Dank werden die Temperaturen milder dann kann man wieder zum Tierarzt fahren.
-
-
Schaut aber gut aus und sollte normal verheilen. Denke nicht, das du dir sorgen machen musst.
-
Leider nicht es war heute ab und hat geblutet bin zum Tierarzt der hat noch etwas weg nehmen müssen, er hat den Stummel dann verlötet und verbunden nun muss er mindestens zwei Wochen den Verband tragen. Der Tierarzt meint ich sollte mir überlegen die Weibchen weg zugeben oder sie für immer zu trennen. Bin mir unsicher was ich tun soll....
Sieht ganz danach aus als hätte wieder jemand rein gebissen..... Och manGesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
-
Dein Weibchenen so dominant? Eventuell bringt eine komplette Umgestaltung im Terrarium etwas, das es neue Rangordnungen gibt. Das Weibchen mal ohne Sichtkontakt in ein anderes Terrarium verbannen (wenn das möglich ist) und dann so nach zwei... Drei Wochen wieder der Gruppe zuführen.
Wie groß ist deine Gruppe momentan?
-
Die Gruppe besteht aus drei Tieren und genau das was du geschrieben hast hatte ich gemacht. Sie war bestimmt zwei Monate getrennt von den anderen. Wegen Eier legen brauchte Sie ruhe. Sie kam dann letztes Wochenende wieder dazu. Damit es nicht zu Streitereien kommt dekorier ich immer etwas um. Eigentlich zanken sich nur die Weibchen untereinander Er ist der Chef vor Ihm hauen sie beide ab. Sie macht das nicht mit Absicht glaube sie verwechselt den Schwarz mit was essbaren.
Ich weiß nicht ob deiner das auch machen aber wenn Er aufgeregt ist, wackelt sein Schwarz manchmal dann läuft er nickend los...
Und wenn der Schwanz wackelt schnappt sie zu....Es hat all die Jahre geklappt mit der Gruppe...... Und jetzt immer wieder so was....
-
Ja das hatte mein Männchen auch immer gemacht, aber die Weiher haben zum Glück nicht danach geschnappt. Mhh... Schwer... Da irgendwas zu unternehmen das dies nicht mehr passiert, hast ja schon alle Möglichkeiten durch.
Nur weggeben, ist auch solc Sache... Gerade die Australische Wasseragame, ist ja schwer zu bekommen und nen Tausch ist sicher noch schwerer
...
-
Der Plan ist erstmal bleibt er allein bis sein Schwanz restlos geheilt ist..... Das Dauert bestimmt ein paar Monate.... Dann kommt er mit er einen zusammen wo ich der Meinung bin sie beißt nicht in den Schwanz. Die andere bleibt allein. Sollte es aufgrund von ewigen Paarungsversuchen zu stressig für das eine Weibchen werden kommt sie zur Erholung zu der anderen.
Sollte auch dieses schief gehen und er abermals gebissen werden, trenne ich sie komplett und lasse Ihn dann nur unter Aufsicht ab und zu mit den Weibchen zusammen.
Gott sei dank verfüge ich um ausreichend Platz dafür....
Kann mir das Verhalten nicht erklären. Ich halte die Tiere eigentlich nicht für ausreichend intelligent. Aber für mich kommt die Theorie auch in Frage..... Ob das Weiblichen eine spezielle Abwehr Methode entwickelt hat sich das Männchen vom Hals zu halten? Denn wenn Sie Ihn woanders beißen würde wer das nur wie ein Mückenstich für Ihn. Der Schwanz ist die effektivste Möglichkeit Ihn zu vertreiben.
Aber ob sie wirklich so klever ist und eigentlich Leben sie doch in kleinen Gruppen?? Hoffentlich lernt die eine das nicht von der anderen.....Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
-
Der arme mit seiner Verletzung....hat sogar bade Verbot vom Tierarzt
-
na wenn du den Platz hast, dann kannst du ja so handeln. Ich glaub auch nicht, das sie aus Intelligenz, ihn in den Schwanz beißt um ihn vernzuhalten, vielleicht sieht sie schlecht und denkt dann, es sei Futter.
-
Hoffentlich heilt das den Tierarzt wieder von selbst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!