Dann noch eine frage wie oft tut ihr eure Agamen füttern und mit was und wie viel? hab zwar schon einiges gelesen hätte aber gerne nochmal eine aktuelle aussage Desweiteren füttert ihr in euren groß Anlagen mit der Pinzette oder schmeißt ihr die Insekten einfach ins terra und läst sie jagen und füttert ihr sie oben im geäst oder am Boden danke schon mal für die Info
Was soll ich verfüttern und wie oft?
-
- green Water Dragon
-
Martin -
May 4, 2014 at 8:59 PM
-
-
- Official Post
Also fressen tun sie alles was Insekten betrifft, sei es Heuschrecken, Schaben, Grillen, Mehlwürmer (klein/groß).
Die Hauptnahrung sollte aus Grillen, Heimchen, Schaben, Heuschrecken bestehen. Mehlwürmer eher selten, Baby Mäuse oder größere Mäuse (je nach Größe der Wasseragamen) kann man 1mal im Monat verfüttern (aufgetaut versteht sich). Je nach alter sollten sie aller 2 Tage (im alter von 6-12Monate) was bekommen und ab 12 Monate bis ca. 2 Jahren kann man alle 3 Tage was geben. Ich persönlich geben meinen nur noch einmal die Woche was, sie sind jetzt 6Jahre.
Natürlich sollte man immer wieder diverses Obst (Weintrauben, Erdbeeren, Banane ... süßes Obst ... ) geben, aber auch in maßen, zwecks des Fruchtzuckers. Gemüse mögen sie zwar auch, aber das ist die Ausnahme und eher selten. In der Literatur heist es zwar, das sie im alter eher Pflanzliche Nahrung zu sich nehmen, kann ich aber nicht bestätigen.
-
- Official Post
Grüße Dich! Wir geben 2-3mal die Woche und dann auch mal 2 Wochen nichts. Wir füttern aber alles mit der Hand, keine Pinzette oder sonst was, ein Freilauf der Futterinsekten im Terrarium ist nicht zu empfehlen, da kann man schnell eine Invasion im Terrarium oder sogar in der Wohnung haben.
-
Wir füttern hauptsächlich Insekten, die gibt es dann mit der Pinzette. Obst gibt es wenn und was gerade was vorhanden ist. Wir füttern ca. 2-3 mal in der Woche.
-
- Official Post
Hallo, wie alt sind denn deine Wasseragamen? Warum gibst du sie mit der Pinzette? Wasseragamen beißen nicht
Nochwas, hast du ein Schreibfehler in deiner Angabe vom Terrarium, da steht 64m2 drin
-
Hallo, wie alt sind denn deine Wasseragamen? Warum gibst du sie mit der Pinzette? Wasseragamen beißen nicht
Nochwas, hast du ein Schreibfehler in deiner Angabe vom Terrarium, da steht 64m2 drin
Meine sind ca. 2 Jahre alt. Woher willst du wissen das meine nicht beißen....?
Hab Komma vergessen, soll natürlich 6,4 heißen. -
- Official Post
Hast du auch mal Gemüse probiert?
-
Meine bekommen 1-2 mal die Woche... ich hab früher den Fehler gemacht und viel zu oft gefüttert fast alle zwei Tage dass soll man gar nicht. Lange fresspausen tun ihnen gut und dann steht die Fortpflanzung mehr im Vordergrund
Auf dem Speiseplan stehen alle Insekten die es zu kaufen gibt, vorwiegend Heuschrecken und Karkalaken ganz wenig Zophobras und Obst, Tauwürmer und wenn ich in Urlaub fahren will gibt es vorher Babyratten...... Ich füttere nicht mehr aus der Hand sie sich einfach zu gierig und beißen auch in die Finger obwohl es sehr liebe Tiere sind aber beim fressen werden sie wild -
- Official Post
Ich füttere nicht mehr aus der Hand sie sich einfach zu gierig und beißen auch in die Finger obwohl es sehr liebe Tiere sind aber beim fressen werden sie wildDas kenn ich
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!