Hallo, schon wieder ne Frage was würdet Ihr mir empfehlen an Beleuchtung für ein 300x200x90 cm lxhxb Terrarium?
Jetzt habe ich 2x160watt solar rapptor und fahre ganz gut damit ....gern würde ich aber Energie sparen und mehr Tageslicht wer schön....
neue Beleuchtung
-
- Intellagama lesueurii
-
specky -
June 27, 2013 at 7:34 PM
-
-
hm. nahezu nicht möglich, ausser aufstocken... LSR rein, aber die solar raptor müssen drin bleiben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das hab ich mir schon fast gedacht trotzdem danke ....
-
- Official Post
Hi, du meinst sicher 150W SolarRaptor oder hast du Solar-Raptor 160W PAR38 drin? Wenn ja, dann besorge dir zwei EVGs mit 150W und zwei Bright Sund Jungel Flood 150W.
[edit]
Hast du nicht mehr drin? Wenn dann vielleicht sogar statt 2x150W nur 1x150W und 2x70W für Sonnenplätze, für die obere Region dann 2x20W LED Strahler[/edit] -
Dann hab ich ja 600watt ich knall mein Terrarium doch nicht mit so viel Birnen zu. Die zwei solar Rapptor mit 160watt reichen aus ich werd dann noch zusätzlich LSR rein machen oder LED .....trotzdem Danke
-
Mein Terrarium wird auch mit 600Watt befeuert. mit den massen 240x120x200.
Im Sommer lasse ich jedoch eine 150Watt BSD aus, jedoch wird diese durch eine 36Watt LSR "ersetzt". -
- Official Post
Also ich hab bei 390x150x280 folgende Beleuchtung...
1x70W SolarRaptor Flood (Sonnenplätze)
1x70W Bright Sun Jungel (Sonnenplatz)
1x150W SolarRaptor Flood
1x70W HCI
2x20W LEDEs werden aber noch mindestens 2 LED Strahler folgen.
Geplant ist die Komplettsanierung des Terariums für August.
Mobile mit Gesendet "Tapatalk HD"
-
So sieht meine Beleuchtung in mein neuen Terrarium aus (2,40m x 1,1m x 2,60m)
Hinten: 4x 10W LED NDL (9)
Mitte: 4x 35W HCI 942 (2/3/5/6) / 1x 50 o. 70W BrightSun (zurzeit 50W) (4)
Vorne: 2x 35W HCI 942 (1/7) / 1x 20W LED NDL ( 8 )
Ps.: alle HCI Leuchten haben Sockel G12 und können fals bennötigt (passendes EVG vorausgesetz) auch 70 o. 150W Leuchtmittel eingesetz werden.
[Blocked Image: http://terrariumbau.info/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-4209-b79ab01d.jpg][Blocked Image: http://terrariumbau.info/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-4210-fa03b16c.jpg]
-
Also hast du so um die 320 Watt das sieht doch nicht schlecht aus . Wie so hast du dich für mehere keiner lechten entschieden hätteste doch auch anstatt der 4x35 Watt ein 150er nehmen können oder?
-
Also hast du so um die 320 Watt das sieht doch nicht schlecht aus . Wie so hast du dich für mehere keiner lechten entschieden hätteste doch auch anstatt der 4x35 Watt ein 150er nehmen können oder?
Weil wie du siehst hab ich keine LSR mehr, und so kann ich eine große Fläche ausstrahlen was wiederum mit 1x150W nicht geht zumal noch jede lampe einzeln geschalten ist was wiederum im Sommer gut ist...
-
Ach so.... Hab mich jetzt auch für 4x 70Watt entschieden. Ich hoffe da reicht dann aus...... Danke für den Ratschlag
-
Ach so.... Hab mich jetzt auch für 4x 70Watt entschieden. Ich hoffe da reicht dann aus...... Danke für den Ratschlag
NP aber wären bei 300cm länge nicht besser 8x35W zu nehmen (wenn es noch machtbar wäre) ?
-
Es ist noch machbar mein neues terrarium ist noch im Bau. Aber funktioniert das mit den kalt Zonen und der sonnenPlatz wird der dann noch seine 33'C haben?
-
Ich hab noch CDM-R 35W Spots (nicht auf bild), die werden aben nicht den ganzen tag laufen und wenn du eh neu baust dann Steuer auch jede Lampe einzeln, den damit kannst du rumprobieren...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!