Probleme mit USB am PC durch EVGs

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
    • Official Post

Hallo, ich hab seit längeren ein Problem, was mir Rätsel aufbringt. Und zwar werden meine USB Dosen beim Zünden der Bright Sun's kurz unterbrochen und wider verbunden. Aber auch nur wenn das iPhone am Datenkabel hängt und Lädt. Mir ist das ganze nur aufgefallen, da beim Laden das Phone immer den Verbindungston gab und Win7 Extrem immer eine neue Verbindung meldet.

Natürlich hängt der Rechner an der selben Dose wie das Terrarium (wird aber später geändert).

Zur Frage, konnte wer mal was ähnliches beobachten?

Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

• Huhu
    hast du die BS an USB Dosen drann? bsw wie? Hast du da ein spezielle Steuerung gebaut?
    Ich könnt mir gut vorstellen das die USB Dosen auf die Spannungsveränderung reagieren im Stromnetzt wenn die EVGs Zünden.
    Am besten eine zweite Leitung nehmen, wenn Möglich.
    Gruß

• Dann würde ich mal sagen das das Netztteil vom Hauptrechner sehr Empfindlich ist, eventuell sogar eine Macke hat und bald kaputte gehen wird, vieleicht.
    Mal ein anderes Netzteil versuchen.
    Hast ja schon einiges an Watt an der Leitung :D Sollte aber noch im Normbereich liegen. Zählmal alles zusamen z:B
    Rechnesr 500Watt Server 300 Watt Laptop 80 Watt, 2 x 150 BSj, 2 x T8 58 Watt Rest der Beluchtung 200 Watt. Ich sag mal Geschätzt hast dann, so um die 1500 Watt wenn alles läuft.
    Hab Gestern auf Pro7 ein Testgesehen wieviel hält ein Steckdose aus, die hatten fast 20000 Watt an einer Streckdose bis es ein Kabelbrand gab, gut die haben die Sicherung Tod gelegt eventuell geht die scon bei 12000 raus.
    Aber ich denke das man mit 1500 noch in absoluten Normal Bereich ist.
    Aber ich denke das könnte ein Empfinliches Netztteil vom Rechner schon beeinflussen wenn die BSJ losgehen und so.

Gruß

• Official Post

Möglich, denn man hört auch deutlich ein Fippen in den 5.1 Lautsprechern wenn die BS EVGs starten. Komisch ist nur wenn die HCIs starten, hört man nix, auch wenn die EVGs der LSR starten ist nix.

Also an der Steckdose läuft nie alles gleichzeitig, aber so im großen und ganzen werd ich auf 1500W kommen, alleine das Terrarium zieht zwischen 550W - 650W.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!