Ich muss ja mal was schreiben und fragen ob es euch genau so geht.
Über Weiber
Also mein eines Weibchen was ich vor ca.1 Jahr erworben habe, hat sich um 180 C im Wesen verändert.
Es war am Anfang zutraulich und hat aus der Hand gegessen und war auch gesellig, jetzt wo ich ein zweites Weibchen dazu geholt habe aber auch ca.3/4 Jahr hat sich das ein total verändert.
Obwohl das andere Weibchen älter ist und durch ihre Behinderung sich nicht wären kann, ist das erstere Weibchen total ängstlich geworden und frisst nicht mehr aus der Hand bzw. geht nur noch an die Mehlwurmschüssel.
Es reagiert sogar stellenweise Panisch im Terrarium. Manch mal macht sie sogar Attacken auf das Behindert Weibchen wobei ich sie manchmal trennen muss aber oft geht dann das Männchen dazwichen und hilft der Behinderten weil er total verliebt ist in sie ,.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sich das ein Weibchen nicht mehr Wohlfühlt. Es dreht sich auch um das ein Weibchen wo ich mir nie sicher war ob es vieleicht doch en Männchen ist, aber das sie jetzt ca 2,5 Jahr alt ist und sie auch schon Eier gelegt hat, kann ich sagen das sie eine Sie ist.
Kennt ihr das sich so was verändert, wäre ein drittes Weib dann eventuell ratsam um wieder Ruhe in das Becken reinzubringen.
Ich glaube auch das sie ein Wildfang war und keine Züchtung.
Gruß