Projekt wasseragamen kann losgehen

  • hi an alle


    Also, ich habe mir vor einigen Tagen 3 Jungtiere gekauft und sobald alöes klar ost werden die kleinen abgeholt.


    Ich habe mich da bisschen in der zoohandlung informiert zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch die kleinen nicht.


    Mir wurde nur gesagt bei einer Paarhaltung : jungtieren


    Becken : 150x50x80 und nach 18 Monaten dann 180x60x100 , da können dann auch 3 rein..


    Becken a 400 und becken b 650 euro


    1.Mir wurde empfohlen die Wände selber zu machen, es deutlich günstiger wird!


    2.Beregnungsanlage exo terra multi mit extra düsen


    3.jbl bodengrund terra basis 2x20 liter


    4. Terra bark 10 bis 20mm , 20 liter


    5.wasserbecken haben die mir als tipp gegeben selber aus ton eins zu machen, am besten was tragbar ist wegen dem wasserwechsel oder meinen außenfilter vom aquarium mit einbauen ( hatte mal eins daher.. )


    6. Halogen spotstrahler 75watt jbl


    7. Uv spot plus 100 watt jbl


    8. Dazu jeweils eine Porzellanfassung


    9. Dazu jeweils schutzgitter


    10. Pflanzen


    11. Äste etc


    So nun habe ich aber gelesen das für jungtiere so ein terrarium zu groß ist daher die Empfehlung eines Aufzuchtbecken und nach einigen monaten umsteigen..


    Das große lasse ich dann bauen es soll die Maße bekommen : 160 x70x 200 ..wobei von den 200 ... 140 bis 160cm die reine Glasfläche Glasfläche wird wenn nicht sogar noch größer:)**


    Entweder das marinesystem konplett bei den oder ein bekannter baut mir dad seine idee war siebedruckplatten Stärke 16mm holz.


    Möchte kein Unterschrank sondern wirklich komplett glas und bestehend aus obere blende und unterer blende. Wobei gucken wie am besten das gemacht wird, wenn msn die türen schiebt nichts rausgeflogen kommt evtl habt Ihr da ideen.... kann auch bilder zeigen grob damot ihr eich es vorstellen könnt weiss halt nicht wie hoch die Erde muss und die pinienriede.aber denke mal werde das dem wasserbecken anpassen da es eine tiefe von mindestens 15 cm bekommt!. Dann drum herum erde die pinienriede..dann ost alles sif einer ebene...


    Mein Aufzuchtbecken wird 100x50x50 weiss nicht für wie lange das reichen wird!?


    Die oben genannte liste wird sicherlich zu viel sein für das deutlich kleinere becken.


    Bitte verurteilt mich jetzt nicht aber voeles bekommt man im netz auch günstiger! Leider kenne ich micj dann auch nicht mit den anderen Marken aus.


    Nur ist teuer nicht immer gut und billig nicht immer schlecht...

  • Becken : 150x50x80 und nach 18 Monaten dann 180x60x100 , da können dann auch 3 rein..

    Abend, also mit 18Monaten sollte allerspätestens eine Mindestgrösse von 2qm (besser mehr) also 200cm x 100cm x 200cm bereitstehen.. besser sind hier aber das ab einem Alter von 10-12Monate ein Terrarium in derben mir genannten Größe bereitsteht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!