Hi ich bin neu hier und im Allgemeinen neu was Terraristik und Wasseragamenhaltung angeht. Habe mich Theoretisch schon sehr mit verschiedenen Tieren befasst, jedoch noch nie eins gehalten. Nun habe ich einen Wasseragamen übernommen, der die letzten 4 Jahre in einer Wohnung ohne Terra und ohne besprühen gelebt hat (in der Schweiz). Nun meine Frage, braucht er eine Eingewöhnungszeit? Und falls ja wie sollte die aussehen, im moment ist er im Terra mit ca 70% luftfeuchtigkeit und 25-30 Grad. Ich versuche die Luftfeuchtigkeit so gut es geht zu erhöhen, jedoch ist im moment noch ein 150 watt Wärmespott verbaut, den möcht ich so schnell es geht ersetzen. Er ist nun seit einem Tag bei uns und liegt eigentlich nur auf seinem Ast und bewegt sich kaum. Essen tut er schonmal, was sicher ein gutes Zeichen ist. Das Terra hat ne Beregnungsanlage, die gefällt ihm aber glaub nicht wirklich (fängt immer an stark zu atmen wenn ich die anmache, aber auch wenn sich jemand dem Terra nähert/es öffnet) Bin um jeden Tipp dankbar ;)