1. Dashboard
  2. Forum
    1. Articles
  3. Mediathek
    1. Albums
  4. FAQs
  5. Lexicon
  6. Filebase
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Lexicon
  • Files
  • Help
  • More Options
  1. WASSERAGAMENFORUM
  2. Forum
  3. ENTERTAINMENT
  4. Fun area

Videobearbeitungsprogramm für MAC OS

• Andreash
  • February 24, 2012 at 8:34 PM
1st Official Post
  • Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • February 24, 2012 at 8:34 PM

Hi,..
    nachdem ich gesehen habe wie mies das Youtube-Video von der Qualität ist, habe ich mir mal eine kleine FullHD Video-Kamera gegönnt!
    Eine Samsung HMX-Q10 ist es geworden. Ich ein Auslaufodell, aber ich finde das Teil schon genial.

Damit wird u.a. auch ein neuer Terrarien-Film aufgenommen.

Kann mir jemand Tips zum Terrarien Videografieren geben? Schnittsoftware? (unter Mac OS X) Ich habe aktuell iMovie, welches wirklich eher einfach gehalten ist.

Irgendwie das falsche Thema, aber wohin sollte so eine Frage?

MfG
    Andreas

• Christian
    Administrator
    Reactions Received
    52
    Articles
    2
    entries
    26
    Map Entry
    yes
    Files
    8
    Images
    298
    • February 24, 2012 at 9:00 PM
    • Official Post

Schau mal... vielleicht kannst damit was anfangen: Apple – Final Cut Pro X – Testversion Ansonsten kann ich dir nur für Windoof was anbieten.

(passend verschoben)

• Next Official Post
  • Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • February 25, 2012 at 2:49 PM

Hi,...

Danke das du diesen Thread korrekt verschoben hast, mir fiel keine Gruppe dafür ein...

Ja, Final Cut Pro 10.0 ist mir bekannt,.. leider scheint es kaum alternativen dazu zu geben, mit knapp 240 Euro ist es dazu auch recht günstig, die Ur-Version von Final Cut hatte noch vor kurzem über 1000 Euro gekostet!

iMovie ist ja ganz nett, aber irgendwie bietet es keine halbwegs brauchbaren Funktionen die ich beeinflussen kann.

Mal abgesehen von der Software/Hardware Kombination, die wohl bei vielen verschieden ist.
    Wir hat hier wirklich Erfahrungen im drehen und schneiden von Video-Clips insbesondere im Terrarium. Man ist zum einen beengt, und sollte das Terrarium und die Tiere möglichst wie in der Natur zeigen können.

Youtube ist eine von vielen möglichen Video Plattformen,...

MfG
    Andreas

• Christian
    Administrator
    Reactions Received
    52
    Articles
    2
    entries
    26
    Map Entry
    yes
    Files
    8
    Images
    298
    • February 25, 2012 at 4:06 PM
    • Official Post

Für WIN gibts einiges und auch recht brauchbares, nen WIN PC hast nicht?

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • February 25, 2012 at 6:54 PM

Hi,...

Quote from Christian

Für WIN gibts einiges und auch recht brauchbares, nen WIN PC hast nicht?

Nein, vom Windows Virus bin ich seit einigen Jahren glücklicherweise befreit, werde ich mir auch hoffentlich nie wieder antun müssen.
    Ich benutze einen iMac, aktuell einen 27", 3.1GHz, i7 mit MacOS X Lion,...
    Etwas was ich jedem genervten PC User empfehlen kann, der oft die meiste Zeit nach dem Start mit dem Updaten der Virenscanner verbringt und sein System durch eben dieses aufgrund der Sicherheit vollkommen ausbremsen muss. Die Umgewöhnung ist nicht so schwer wie man denkt und Software gibt es auch fast alles. Virenscanner ist nicht existent, da es faktisch keine ernstzunehmenden Viren gibt! Klar ist ein Mac sauteuer, aber es schont die Nerven ungemein wenn einfach alles auch mal funktioniert wie es soll. Sorry OT

MfG
    Andreas

• Christian
    Administrator
    Reactions Received
    52
    Articles
    2
    entries
    26
    Map Entry
    yes
    Files
    8
    Images
    298
    • February 25, 2012 at 7:35 PM
    • Official Post

Hi, das kann ich auch als nicht Mac User trotz allem bestätigen. Allerdings braucht mein System auf dem Windoof 7 Rechner nur noch 40sec mit diversen Autostartprogrammen und die Virensuche durch Kaspersky. Aber mein Zwiebelleder mag keinen MAC ;) .

Zum Thema, ich weis nicht ob MAGIX Video deluxe auch für OSx ist, das wäre auch recht gut und nutze ich mal wenn ich nen Video machen sollte.

• Previous Official Post
  • Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • February 25, 2012 at 8:22 PM

Hi,
    noe Magix ist ein PC Programm ,-)

Mich nervte es immer das ich bei jedem Start vomPC, auch wenn man diesen optimieren kann, sich um den Virenscanner kümmern musste,... uvm. Updates wurden abgefragt, bis man das ganze weggeklickt hatte, waren meist schon 5 min vergangen...
    Auf dem Mac gibt es dieses Problem nicht! Der funktioniert einfach! Nach Updates wird irgendwann zwischendurch gefragt, aber auch nur wenn welche da sind. 99% davon kannst du nebenbei installieren lassen, ohne ein Reboot oder sonstiges.
    Final Cut Pro 10.0 ist ja eine völlige Neuentwicklung von Apple, soll besser bedienbar sein,... Ich denke ich werde mir das Programm mal kaufen! (Mac User tun dies, Kindergarten-Zeit ist schließlich vorbei)

Bevor es kommt: ja ich könnte problemlos einen Windows Rechner emulieren, ich sehe aber keinen wirklichen Sinn darin, mir ist noch kein Programm begegnet, welches ich vermisst habe!
    (vor dem Umstieg vor ein paar Jahre habe ich auch über Emulatoren nachgedacht, man weiss aber schnell die Vorzüge von OS X zu schätzen)

Über Tips zum Videos machen im Terrarium würde ich mich trotzdem sehr freuen.

MfG
    Andreas

• Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • March 2, 2012 at 7:46 PM

Hi,.. habe mir Final Cut Pro 10.0 gegönntes Teil ist auf meinem alten Rechner lahmarschig, auf meinem neuen dagegen eine Rakete. (3,4GHz / i7)

macht richtig Spass damit zu arbeiten ,-)

Bald wird sicheren neues Video von mir auf Youtube erscheinen..

MfG
    Andreas

• Larry
    Guest
    • April 25, 2012 at 3:15 PM

Und? Gibt es mittlerweile ein neues Video von Dir? Ich würde mir auch unheinlich gern mal eine Videokamera kaufen, aber naja, als Schüler hat man ja nicht so viel Geld... als ich relativ viel gespart hatte, habe ich einen Großteil für eine der vielen zur Auswahl stehenden Cartier Uhren auf Chrono24 ausgegeben. Das war quasi ein Kindheitstraum von mir, mal so eine Uhr zu besitzen. Und bereut habe ich es nicht ;)Vielleicht gucke ich mal auf dem Gebrauchtmarkt, ob ich nicht doch ne gute Kamera günstig finde

• Andreash
    Professional
    Reactions Received
    3
    Map Entry
    no
    Images
    102
    • April 25, 2012 at 5:15 PM

Hi,..
    ja Cartier Uhren sind teuer, aber sind sie auch gut? Ich habe ne gute Casio Titan Funkuhr, kostet zwar auch was, aber lange nicht soviel wie Cartier... Zum Video,.. nein ich habe noch kein fertiges geschnitten,.. da ich KEIN Schüler bin, fehlt mir etwas die Zeit. Aber ein Video-Kursus für die Schnitt Software habe ich;-) bin ich aber auch noch nicht durch mit.

MfG
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Wasseragamen FAQ´s

Wasseragamen FAQs

Anschaffung und Unterhaltung

1. Was muss man vor der Anschaffung beachten?

1. Was benötigt man an Material für ein Wasseragamen Terrarium von 200 x 100 x 200

1. Materialliste Technik für ein Wasseragamen Terrarium

Verhalten und Aussehen

1. Kann ich andere Tiere mit ins Terrarium setzen?

1. Wie erkenne ich Wasseragamen Männchen bzw. Weibchen?

2. Wie groß muss das Terrarium sein?

1. Wie groß muss ein Terrarium für Jungtiere sein?

1. Wie groß muß ein Terrarien für adulte Wasseragamen sein?

2. Haltung | Verbreitung | Alter

1. Wie groß und alt werden Wasseragamen?

1. Kann ich nur eine Wassweragame halten?

2. Wo und wie leben Wasseragamen ?

3. Was fressen Wasseragamen?

4. Was fressen adulter Wasseragamen?

5. Was fressen Jungtiere 1-10Monate?

Wer war Online

Rechtliche Informationen

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Impressum

Inhalte

• Dashboard