Wasserpflanzen im Wasserbecken

    • Official Post

    Grüße euch alle! Ich weis das Wasserpflanzen nicht wirklich Sinn machen im Wasserbecken. ich hab aber denn noch mal volgende ausprobiert:


    • Kanadische Wasserpest - (vermehrt sich prächtig und selbst wenn sie zerstört werden wächst sie gut weiter)
    • asiatische Vallisnerie - (das Gras kann man gut in Ecken setzen, allerdings wird es schnell bräunlich wenn man die Wasseragamen mit ihren Krallen dran waren.)
    • Lemna minor in Dose - (ist eine kleine Grüne Linsenform und ebenfalls optimal, man muss nur regelmäßig ausdünnen)
    • Christmas-Moos Vesicularia montagnei - (im grunde ein Javamoos aber sehr sehr robust und man kann es auf Steine aufbinden und schaut super aus)

    Hat hier noch wer Tipps was man einsetzen kann?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!