Wachsraupen für die Wasseragamen

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
  • Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Sandra und ich habe seid 4 Wochen 2 Wasseragemen babys.

Die zwei sind ziemlich fit, fressen aber Heuschrecken nur sehr schlecht. Jetzt habe ich auf einer Seite gelesen, das die kleinen mit Wachsraupen gefüttert werden, die habe ich dann heute gekauft und die fressen sie super. Aber leider habe ich auch auf der Seite gesehen das die Wasseragamen die Wachsraupen nicht so oft haben soll weil sie zu viel Fett haben.

Jetzt bin ich etwas verwirrt dürfen sie die jetzt fressen und wenn ja wieviel?

• Official Post

Hi Sandra und Willkommen im Forum. Also wenn es Junge Wasseragamen sind, ist das kein Problem wenn sie diese fressen. Fressen sollten Junge Wasseragamen auch (1 Woche - 3Monate) Täglich, und das auch Abwechslungsreich. Das Heißt, mal Pinky Maden (im Grunde fast nix anderes als deine Maden), Kleine Grillen/Heimchen. Bei Heuschrecken ist es ratsam in diesem Alter die Sprungbeine zu entfernen vor dem Verfüttern, da diese Widerhaken an den Beinen haben, diese "könnten" bei den kleinen im Halse stecken bleiben.

Schau dir auch mal dies an: Ernährung junger und abdulten Wasseragamen

Und das was auf dich zukommt in ein paar Monaten: FAQ - die meist gestellten Fragen zur Wasseragamen Haltung - WASSERAGAMENFORUM

Vielleicht kannst in einem anderen Thema mal was zu den kleinen schreiben, welches Terrarium, Temperaturen, Luftfeuchte, welche Leuchtmittel (Hersteller ist wichtig sowie Typ) , ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!