Hey Christian . Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt. Sie unten herum weiß und grün. Also sowie ich es von früher von der Großen kenne. Oben allerdings ist sie meistens dunkelgrün. So richtig hellgrün ist sie noch nicht. Wenn sie wachsen würde, würde das vielleicht kommen.
Der Stand ist so: sie bekam gestern ein Antibiotikum, welches wir nun 10 Tage lang jeden Tag geben sollen. Beim Tierarzt selbst gab es eine Wurmkur, die sollen wir in zwei Wochen wiederholen und das macht nur der Tierarzt. Der Tierarzt hat uns auf Anraten hin empfohlen ein Babybrei zu kaufen, welches Rindfleisch enthält aber keine Milch! Und sie damit erstmal zu füttern. Also gab es gestern auch noch was zum Essen. Jetzt geht es ihr besser. Sie ist mit Sicherheit nicht über dem Berg aber sie springt wieder mehr herum und schläft nicht so viel. Was mich wirklich sehr freut.
dürfen wasseragamen wirklich Rindfleisch essen?
Wie desinfiziere ich mein Terrarium? Soll die ganze Erde raus und neue rein? Echte Pflanzen werden desinfiziert oder mit etwas besprüht? Und wie gehe ich mit dem Kork um, damit wirklich alles an Parasiten und Würmer abstirbt.
Hoffen wir das Beste. Bin noch angespannt aber ich gebe noch die Hoffnung nicht auf.
Danke für alles Christian! Das tut gut, das man sich hier melden kann und darf.