Hallo
ich habe mir vor 1,5 Wochen 2 Wasseragamen gekauft. Die 2 sollen 2 Jahre alt sein, wurden Einzeln (in viel zu kleinen Becken ) gehalten. Die 2 haben äußerlich keine Fehler oder Beeinträchtigungen und machen einen gut genährten fitten Eindruck. Es sollte sich um 1 Männchen und 1 Weibchen handeln. Ok, Tiere mit nach Hause genommen und ins Terrarium gesetzt. Die 2 haben sofort alles erkundet und waren wohl zufrieden.
Nach 2 Tagen (bis jetzt nix gefressen) fing das Weibchen an zu buddeln. Aus irgendwelchen Gründen lagen später 3 Eier verteilt im Terrarium. Das buddeln ging aber auch noch die nächsten Tage weiter. Also war wohl noch alles ok. Die Färbung des Weibchen war die ganze Zeit dunkel grün mit sehr hellen grünen Streifen. Die Unterseite ist ebenfalls hellgrün. An den Seiten hinter den vorderen Beinen hat sie schön orangene Stellen (steht im Buch beim Männchen !! ). Das Männchen ist die ganze Zeit hellgrün. Die Beiden waren auch etwa gleich groß. 
Die ersten Minuten im neuen Terrarium.
Anfang dieser Woche hab das Weibchen dann angefangen zu fressen aber trotzdem noch weiter gebuddelt. Die schreckhaftigkeit(flucht ins Wasser) ist mittlerweile auch weg. Dann hat sie 2 Tage nicht mehr gebuddelt aber gut gefressen. Die färbung ist immer noch dunkel grün. Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt soll ich mal noch bis Dienstag beobachten und mich dann melden.Kurz nach dem Telefonat setzt sich das Männchen in Bewegung, frisst 3 Zophobas und fängt an zu buddeln und legt mal grad 4 Eier. 

Soviel dann zum "Männchen"
Gegen Abend fing das das "Winken" und Kopfnicken an. Ausgehend vom "Männchen", gefolgt vom wilden "Schwanzwedeln" Drohgebärden und Beißversuchen. 10 min später liegen beide zusammen auf der höchsten Plattform .

Das bis dahin dunkle Weibchen ist schön hell.
Heute morgen hat sie dann nochmal kurz gebuddelt aber immer noch nix gelegt. Kurz danach wurde dann nochmal gewunken und gejagt. Immer ausgehend vom Männchen. Was mich etwas verwundert ist, dass das Weibchen jetzt doch um einiges größer geworden ist als das "Männchen". Fressen tun beide mittlerweile sehr gut. Heuschrecken, Schaben,Grillen und Zophobas. Nur an Mehlwürmer und Grünzeug haben sie kein Interesse.
Was haltet ihr so von der Situation ? Bin über jeden Tipp dankbar. Oder ist das einfach ganz normales Verhalten ? Kenne das so von Bartagamen nicht.