Posts by Moyaru

  • FAQs Wasseragamen Haltung

    Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

    FAQs Wasseragamen Haltung

    Hi
    wenn duch schon einen ausgewachsenen Wasseragame hast wäre ein Subaduter Wasseragae schon nicht vergehrt bzw. einer der schon groß genug ist.
    Kleintier sind eher nicht gut, es könnte sen das sie von den großen gejagt werden und dann unter Dauerstress stehen und Erkranken.


    Gruß

    Hmm das ist aber komisch seit ich meinen Firefox Neuinstalliert habe ich ruhe bzw. das Profile zurückgesetzt habe.


    Machst du unter Firefox- Hilfe-Information zu Fehlerbehebung- und dann klickst du Firefox zurücksetzen.


    Ich seit dem Ruhe.


    Gruß

    Aussetzen nee net ich aber wenn man die Ebaykleinanzeigen so durch geht liegt da wohl sehr nahe und warum soll ich sie Züchten wenn so viele Reptilien Hilfe brauchen.
    Zoofachgeschäft auch nee danke, am Ende landen sie genau das Ebaykleinanzeigen oder Straße.


    Gruß

    Zu den Gelege... Ja leider ist die Nachfrage nach wasseragamen in den letzten Jahren extrem zurück gegangen, und der Markt ist voll mit abgegebenen Tieren ... Leider....


    Jepp so ist es.
    Hab halt gedacht vieleicht liest das jemand der Intresse hat und sich ein Gruppe aufbauen will von klein auf.
    Aber voll ist der Mark und ich kann nur sagen wer Intresse hat Ebaykleianzeigen und holt die Tiere bevor sie Ausgesetzt werden.


    Danke noch für den Glückwünsche :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß

    Huhu
    Gestern hat mein eines Weibchen ausgesehen als wäre es im Gerillakrieg gewesen. Total eingesaut.
    Die Vermutung lag nah Eier! und so war es
    hab heut 14 Stück gefunden. Wenn jemand Intress hat und sie ausbrüten will kann sie haben.
    Ansonst kommen sie weg :P


    Gruß

    :thumbup:
    jetzt hab ich mich nach langen hin und her endlich an Firefox gewöhnt und haben MicroSoft Eplorer abgeschworen und jetzt komst du :D:D


    Gruß

    ch hatte angst das er nicht mehr ein monat noch aus helt und übringens das ich so schlecht vorbereitet war war des wegen weil der WA ein geburtstag geschenk war von mein mann. :cursing: und befor ihr noch was über mich schreibt kuk euch mal an ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch


    Wie gesagt ich hab mich im vorherigen Beitrag Entschuldigt falles es nicht so ist :D
    Aber was ich nicht verstehe warum du nicht auf das Reagierst was wir dir Schreiben?
    Ich denke das hättest du schon hinbekommen, da du ja auch bereit warst dem Jungen Kerl ein Größers Terrarium zubauen.


    Das Jeder mal klein Anfängt ist ganz klar, auch ich hab Fehler gemacht und tue sie bestimmt noch.
    Aber ich Versuche sie immer zu verbessern :D
    Ein Terrarium ist kein Gaskasten wo man hin stellt und fertig, da gehört ständige Arbeit rein und Verbesserungen.


    Hättes du 100% Interesse gehabt hättest du ihn nicht abgeben müssen.
    Ich hatte leiter zuspät gesehen das der kleine Kerl von allen 4 Seiten bespiegelt wird ;(;( das war klar das er verrückt spielt.
    Jedesmal wenn du näher gekommen bist hat er ein Bewegung wahrgenommen und sich im Glas gesehen und dar es ein Männchen war hat er halt auch reagiert und Angegriffen. Aber nicht dich sonder sein Spiegelbild :(


    ich macht auch mal fehler und ich habe meine erkannt und richtig gehandelt habe ich auch


    Das ist Falsch du hast Aufgegeben. Ein WA ist jetzt auch kein Wattebällchen.
    Wir hätten dir erstmal dazu geraden das Becken zubekleben z.B mit Kork und eine passent Lampentechnik und dazu geraden ein Großraumterrarium zubauen.
    Was noch wichtig gewesen wäre ein TA Besuch.


    Aber gut, es ist halt eine Lebensaufgabe für die man sich Entscheidet bei dem Projekt Wasseragame, man hat so eine Terrarium/Tier bis an die 30 Jahre und dazu muss man sich dann Entscheiden.


    Wenn du das nicht kannst ist das auch vollkommen Okay und richtig das du ihn wieder Abgegeben hast.
    Aber ich hätte dem Verkäufer mal hörig die Meinung Gegeigt für so ein schlechte Beratung.


    Wenn du dich für Terraristik trotzdem Interessierst schau dir mal die Nanoterraristk an.
    Ist auch schön und nicht ganz so aufwändig an Kosten und Platz, aber auch nicht Einfach :D


    Dazu kannst du dich im Startseite - Terrariumbau.info anmelden für Fragen rund um Bau und Einrichtung :D


    Das mit dem Hacker war nicht auf dich gemünzt.


    Gruß


    Herzlichen Glückwunsch noch Nachträglich :D



    Nunja wenn ich mir die Bild vin ihr anschauen sagt das uns denke ich alles aus.
    Das Tier muss ja unter Dauerstress gestanden haben.
    Wenn das ein Männchen war hat er sich den ganzen Tag in allen 4 Scheiben gesehen. Das kann nicht gut gehen.
    Nicht das das Terrarium schon viel zu klein war, es war auch sehr schlecht eingerichtet für ein WA.
    Sorry für die Kritik aber das hätten wir dir auch erklären können und wenn du Indresse gehabt hättest wären wir auch schnell zu einer Lösung gekommen.
    Hoffen wir mal das das Tier sich nix eigefangen hat unter dem Dauerstress.


    Schade


    Gruß

    :?::?::?::?::?:


    Ich habe fest gestehlt das ich nichts über der tier weiß und befor er bei mir stierbt habe ich ihm abgegeben und jetzt weiß ich ich bleibe lieber bei hund der ist einfacher als wasseragame


    Na das ist ja schon mal gut


    Aber was ich nicht Verstehe warum hast du dir dann so ein Tier überhaupt geholt wenn du nix über Reptilienhaltung weißt.
    Klar jeder fängt mal klein an, aber jetzt gibts es viele Forums so wie unserem wo man sich Informieren kann, bevor man so eine Aktion durchzieht.
    Warum liest du dir das nicht durch was wir dir Geschrieben haben? Beraten haben?
    Hattest du wirklich vor ein 3 m Terrarium zu Bauen? oder war das nur Fake?
    Darf man mal Fragen wie alt du bist? kommt mir so vor als wäre ein 12 Jähriger hier am Werk, ansonsten Entschuldige ich mich dafür :D wenn es nicht so ist.


    Naja hof das Tier bekommt ein guten Halter

    Also ich habe im internet gesehen die beschreibung von männlich und weiblich und bei meiner passt mehr zu weibliche beschreibung.


    Wie alt war das Tier nochmal? 10-12 Monate oder? da kann man noch nicht genau sagen ob Männchen oder Weibchen außer das Tier wechst in einer Gruppe aus Geschwisern auf da würde man so was schon eher sehen. Machmal ein Foto von den Unterschenkel Umgedreht wenn es geht Makkroaufnahme evtl sieht man was.


    was ich noch bemerkt habe das er immer seine fahrbe verendert von grün zu dunkel grün warum???


    Das ist normal geht es dem WA gut ect. Ist Hellgrün. Geh es im Schlecht oder will sich Verstecken wird er dunkelgrü.


    Bei einer Paarung zeigen sie auch andere Farben.


    Gruß

    Kein Problem dafür sind wir ja da und versuchen unsere Fehler ;( die wir gemacht haben anderen USER zuvermitteln um gleich das richtige zu Kaufen und Geld zu Sparen :)
    2 mal Kaufen ist meistens teurer, als einmal :thumbup:


    Na da hast ja ein schön Terrariumgröße wir freuen uns über ein Baudoko beim Bau von dir. Vieleicht können wir dir auch helfen noch.


    Gruß


    Schönen 2 Advent bei uns Schneit alles zu :thumbup: