Posts by Nino

    Hallo Heiko

    Hallo Christian


    Besten Dank für die Inputs.


    In diesem Falle habe ich 3 Weiber. 🙈


    Aber spielt ja keine Rolle. Sie vertragen sich gut.


    Alle 4 Tage füttern passt. Die Kleine werd ich noch ein bisschen mehr füttern.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse


    Nino

    Hallo Christian


    Hier mal ein Update.


    Die zwei sind jetzt gut genährt und gedeihen prächtig. Habe inzwischen noch eine dritte Wasseragame zugelegt, welche voll und ganz akzeptiert wird.

    Hier noch ein paar Bilder;



    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Nino

    Hallo Christian


    Das LED Panel heisst SolarRaptor SunStrip 35;


    Heute hat die kleine die Augen wieder den ganzen Tag offen gehabt. Vielleicht war’s ein bisschen Dreck.


    Fotos schicke ich morgens nach.


    Liebe Grüsse


    Nino





    Hallo Christian


    Solar Raptor 150w 2 monate


    Lucky Reptile jungle Bright 70w 2 monate


    Grundbeleuchtung LED Panel von Solar raptor


    Grüsse


    Nino


    Ps. Dem Männchen gehts fantastisch.

    Hallo Christian


    Alles klar?


    Hab nochmal kurz ne Frage;


    Es hat sich herausgestellt, dass das Weibchen effektiv trächtig war und ich vor 2 Wochen plötzlich ein Ei im Wasser gefunden habe. Natürlich ging ich von einer Legenot aus und bin direkt zum Exoten Tierarzt gefahren. Die Ärztin hat ein Röntgenbild gemacht und mir bestätigt keine weitern Eier zu sehen.

    2 Tag später, siehe da nochmals ein Ei auf dem Ast neben einem ordentlichen Haufen Kot. Sie ist auch tatsächlich immer so braun gefärbt liegt auf dem Ast mit dem Kopf gesenkt und Augen zu.

    Das kann ja nicht gut sein. Allerdings hat Sie bis jetzt immer gegessen.


    Bin ein bisschen verzweifelt und möchte um euren Rat bitten.


    Liebe Grüsse Aus der Schweiz


    Nino

    Hallo Christian


    Ok werde mal voll Gas geben beim füttern so dass sie wieder aufbauen können.


    Und werde beim nächsten Wechsel das Substrat mit Erde ersetzen.


    Vielen Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und Antworten.


    Nino

    Hallo Christian


    Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt.


    Ja das habe ich mir auch gedacht. Auch das Männchen. Sie haben teilweise 5 bis 6 grosse Heuschrecken gegessen und ein Tag später noch eine kleine Maus.

    Ich hole mal ne ordentliche Ladung Futter. Wie lang soll ich dann täglich füttern?


    Nein im hintern Teil des Terrariums habe ich die Jungle Erde von Lucky reptile. Etwa 15 cm tief.



    Vielen Dank und beste Grüsse


    Nino

    Hallo zusammen


    Habe nochmals kurz ne Frage. Habe das Agamen Pärchen nun gut 2 Wochen und der Bock hört langsam auf das Weibchen zu dominieren. Nun ist mein Weibchen aber auf den Seiten sehr dunkel und ich frage mich ob s ihr nicht gut geht oder ob sie vor einer Häutung steht?

    Essen tut sie aber wie wild. Kann es

    sein, dass Sie noch am verarbeiten vom Stress mit dem Terrariumwechsel ist?


    Hier noch kurz eins zwei Bilder;



    Besten Dank und nette Grüsse


    Nino

    Hallo zusammen


    Bin neu hier und habe mal ne Frage an euch erfahrenen Experten.


    Habe ein 3 Jahre altes Paar von einem privaten Besitzer übernommen.

    Bei der Übergabe ist mir aufgefallen, dass die beiden Verletzung an der Schnauze erlitten haben. Als ich Ihn darauf angesprochen habe, hat er mir gesagt das sei völlig normal vom Scheibenspringen.

    Nun möchte ich auf keinen Fall etwas verpassen und würde euch gerne bitten die folgenden Bilder kurz anzuschauen;


    Besten Dank und nette Grüsse

    Aus der Schweiz.


    Nino