wollte mir Teichfolie kaufen..da hiess es:wenn die Tiere nicht alt werden sollen ok...Hä?....Alles soll giftig sein da Weichmacher drin....nur Silikon auf Essigbasis ..also nun echt;wer hat den nun schon seit mehreren Jahren die gleichen Tiere im Terra das mit Teichfolie abgedichtet ist?.....
Posts by Cecile
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Hey Andi,Danke Dir.
Ich werde Fotos machen und natürlich berichten.Im Moment bin ich noch am Material zusammen suchen und nebenbei das Zimmer am leerräumen da ich da noch den Boden neu mache...
Ich freue mich sehr auf das Bauen und so langsam merke ich,dass ich mir selber ständig im Weg stehe vor lauter planen und studieren.Der Schwimmteil ;den hab ich mir nun bauen lassen (ich getraue mich nicht ein Glasbecken zusammen zu kleben).Und dann such ich noch Pflanzen;das macht mich echt närrisch,die Jahreszeit scheint sich da noch bemerkbar machen.Ich suche vorallem noch nach Dicksonia...aber auch das wird sich hoffendlich finden
-
Danke ,dann ung.Blumenerde mit Sand vermischt...Springschwänze weisse Asseln...ich sollte gut gegen 35 cm Platz haben für Bodengrund-
-
da hätte ich kurz eine Frage:Christian;das Vlies einfach drüber legen und dann die Erde drauf? Wurde nie alles untereinander gegraben und das Vlies hervorgehoben?..und;könnte ich auch Walderde nehmen?So hätte ich grad eine Bodenpolizei dabei..?
-
Find ich toll von Euch;ich werde wohl noch oft Fragen bringen
..und Danke gleich mal für die promten Antworten
-
OK...ich schau dass ich Berocca zuvor nehme;-)...und...ich kleide das Zimmer in Plastik.Ist besser bei meiner "Arbeitsweise"...
Zum Teil finde ich es einfach nur traurig wie gewisse Tiere gehalten werden.Je mehr ich über die Reptilien erfahre und lerne,umsomehr finde ich die zum Teil Grössen sowie Einrichtungen der Terrarien einfach nur traurig.Nachdem ich gerade erst ein Video eines Iguanas gesehen hab wie der ein,ich nehme an kleineren Iguana jagt, sehe ich gerade auch bei ihnen ein Terrarium von 2x2x2 als sehr fragwürdig...
-
Hallo Christian,vielen lieben Dank für Deine Antwort
Ich hab mir das eben nicht wirklich so vorstellen können und Du hast ja langjährige Erfahrung.Ich muss kurz suchen.Ich hab das im FB gelesen..bin nicht sicher ob das bei den Regenwald oder Narurnah war.Ich such mal
Ich danke Dir für den Link und bin gespannt und hoff,dass ch das fertig bring
Hab noch nie mit Hypertufa gearbeitet
-
Kürzlich habe ich gelesen,dass sich bei jemandem bei seinem Terrarium welches Hypertufa-Rückwand hat,da Mineralien abwaschen...?
Nun würde ich gerne Erfahrungen hören von denen,die schon lange Rückwände in Betrieb haben mit Hypertufa?
Da ist doch was nicht i.O ?...angeblich soll da nach mehrmaligem Wässern noch immer "Giftstoffe"auswaschen..
Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen denn viele haben doch solche in Betrieb.Ich bin eben nun am Bau dran und möchte gerne Hypertufa-Rückwand miteinbauen.