Wasseragamenforum.info

Das Forum für Wasseragamen Freunde

wasseragamen-maennchen_forum.pngHier erfährst du alles über den Terrarienbau, Haltung, Vergesellschaftung, Krankheiten, Nachzuchten oder die Einrichtung im Wasseragamen Terrarium.



Ob Grünen Wasseragame (Physignathus cocincinus), Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii neu Intellagama lesueurii) und der Streifen Wasseragame (Lophognathus).



Das Wasseragamenforum.info Team

Letzte Aktivitäten

  • Bibinka

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,vielen Dank. Hab mir das durchgelesen und es ist wie bei den Großen. Nur über Substrat hab ich nichts gefunden. Auch das gleiche Gemisch wie bei adulten Tieren? Oder eher was festeres?
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Sorry das ich jetzt erst zu komme, also die Inkubation dauert so zwischen 58-90Tage (laut Literatur) bei mir waren es damals auch so um die 60..70 Tage. 29°C ist auch die Mittlere Temperatur.

    Zu deiner Frage, du hast alles richtig gemacht, sie sollen…
  • Bibinka

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Hi, wir hatten 28 Grad im Inkubator. Heute ist das letzte Baby geschlüpft und eine hat heute die ersten Heimchen gemampft :-). So weit sind alle vier total lebendig. Ich hoffe,das wir alles richtig machen werden. Was kannst du uns bitte als…
  • Christian

    Mag den Beitrag von Bibinka im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier.
    Like (Beitrag)
    Also,die erste Panik ist vorbei :-D. Baby ist sehr sehr lebendig. Tera vorbereitet mit Licht, Wärme und feuchten Papiertuch. Dotter noch vorhanden. Ab Montag geht's ans Lebendfutter. Was mich stutzig macht ist dass es schon nach 65 Tagen passiert ist. :-)
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Hey... schön zu hören, ja du kannst die Tage mit der Temperatur beeinflussen, wie warm war es denn?
  • Bibinka

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Also,die erste Panik ist vorbei :-D. Baby ist sehr sehr lebendig. Tera vorbereitet mit Licht, Wärme und feuchten Papiertuch. Dotter noch vorhanden. Ab Montag geht's ans Lebendfutter. Was mich stutzig macht ist dass es schon nach 65 Tagen passiert ist. :-)
  • Bibinka

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Plötzlich Eier verfasst.
    Beitrag
    Hallo,also irgendwie lief was anders als gedacht. Jetzt brauche ganz dringend und hauptsächlich schnell Rat. Am Donnerstag hab ich Eier kontrolliert. Eier sind heute 65 Tage alt. Heute hab ich nachgeschaut und hab ein Baby gefunden!!! Es bewegt sich…
  • Christian

    Hat das Thema
    • Grünewasseragamen
    Pflanzenwelt im Regenwald- Terrarium gestartet.
    Thema
    Hallo Gemeinde, hier möchte ich euch mal mein Terrarium zeigen, wie sich die Pflanzenwelt bin 7 Jahre ändert. Vieles wurde ersetzt weil es die Wasseragamen zerstört haben, einiges weil nicht mehr ausreichend Licht hin kam oder es ist einfach…
  • Christian

    Mag das Bild Wasseragame.
    Like (Bild)
    Wasseragame
  • Christian

    Mag das Bild Klein Agami.
    Like (Bild)
    Klein Agami

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Plötzlich Eier 19

      • Bibinka
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,9k
      19
    3. Bibinka