Bericht Gondwanaland

    • Official Post

    Hallo Gemeinde, so war mal diese Woche im Gondwanaland, ich war begeistert von der Größe der Tropenhalle und vor allem der Pflanzenwelt. Reptilien sieht man leider recht wenig, aber hier gibts im Zoo Leibzig noch ein extra Reptilien Haus.


    Kurz mal zu Gondwanaland, Gondwanaland ist mit 16.500 Quadratmeter die größte Tropenhalle in Europa. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden bei Temperaturen von 24 bis 26 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent etwa 300 Tiere in 40 Arten sowie 17.000 tropische Pflanzen gezeigt.


    Hier hab ich mal Bilder und Videos zusammengefasst...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • super klasse dein video,


    habe im herbst auf in der ARD eine reportage über grondwanaland im leipziger zoo gesehen. war sehr beeindruckend.


    nehem die einen zusätzlichen eintritt für die halle?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!