Also an rohen Fleisch fressen sie alles, allerdings können hier Krankheitserreger eingeschleppt werden, also wenn nur selten und auch unter Beobachtung. MADsRACHE (noch nicht hier) hat wohl mal Eintagesküken probiert mit Erfolg.

Futtertiere "Mäuse, Kücken, Schaben, Heuschrecken uvm."
-
- General
- Christian
-
FAQs Wasseragamen Haltung
Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.
-
-
Aber bei dir war doch das Weibchen unterernährt, dann sollte sie natürlich erst mal fressen und das Täglich bis sie die Augen schließt.
-
Ja das eine Mädel bekommt so wieso täglich. Fleisch denke ich sollt nur ab und an gegeben werden. Wenn ich mal in die Metro fahre und mir für uns was hole für die Fiere dann bekommt er mal was das grenzt sich aber au 2 mal im Jahr ein.
Eintagsküken ok und wie oft?
Gruß
-
Weis nicht, kann dir da nix zu sagen. Das weis nur MAD.
-
Du solltest aber Trockenfutter nicht all so of geben, da diverse Mineralien fehlen. Wichtig ist Calzium und Vitamine, die man bei jedem zweiten... dritten Füttern mit Futtertieren geben sollte. (Durch bestäuben)
Stelle ihnen einmal in der Woche ein Schälchen Trockenfutter rein und mische auch das Vitaminpulver drunter.
Heute haben sie wieder mal Wüsten Heuschrecken bekommen, oh mann sind die beiden abgegangen...die dürften ihnen wohl ziemlich schmecken.
Kaum hatte ich die Heuschrecken Box aus dem Plastiksack genommen, standen beide schon am Fensterspalt und warteten -
Ja das kenne ich. Wie Fütterst du, gibst du es jeden einzeln oder gibst du es einfach ins Terrarium?
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.955868,11.594092
Gesendet vom iPhone über Tapatalk -
Bei den Heuschrecken bekommt anfangs jeder 2 Stück, damit keiner zu kurz kommt und dann lasse ich noch einige frei ins Terrarium damit sie ihrem Jagdinstink nachgehen können und ein bisschen um die Wette fangen können
Aber ich schaue immer das beide etwa gleich viel abbekommen bzw. das Männchen um 1-2 mehr.Und die Grillen füttere ich nur mit Pinzette bzw. mit der Hand, da, wenn ich sie einfach so ins Terrarium gebe, dass gezirpe am Abend ziemlich lässtig ist wenn sich die Grillen/Heimchen im Terrarium verschanzen
Mit der Hand muss ich halt immer schnell sein, damit sie mich nicht zwicken hehe
Wie gehst du beim Füttern so vor?
-
Ich geb alles mit der Pinzette. Wenn ich mit der Maus wedele aus 3 Meter Entfehrnung rennt er mir hinterher sozusagen
.
Wenn ich was auf den Boden Stelle kommt er auch, Neugirig aber die Mädels noch nicht.
Gruß
-
Hey,
Hab es noch nie mit einer Maus probiert, füttert man die auch lebendig??
Hoffe das ist jetzt keine blöde Frage *rotwerd*LG Patrick
-
Huhu,
ich gebe immer Frostnager, sprich tode. Lebende geht aber auch aber das könnte ich nicht sonst hätte ich noch Mäuseterrariums.
-
Hey,
Meinst du Frostnager oder ist das eine spezielle Gattung?
Bei lebenden Babymäusen würde ich das auch nicht übers Herz bringen =/ -
Nö das sind gefrorene Mäuse (Babymäuse)
-
Aha, probier ich dann das nächste mal gleich.
-
Weis nicht, kann dir da nix zu sagen. Das weis nur MAD.
Also wie Mäusenur einmal im Monat....aber da muss man den kopf und die krallen abschneiden
und das ist nix für kleine WA´s ausser man zerstückelt die Kücken.
-
Wie keine Kücken und Mäuse ohne ohne Kopf?
Na dan gibts nur noch File.
Gruß
-
Wie keine Kücken und Mäuse ohne ohne Kopf?
Na dan gibts nur noch File.
Gruß
Das bezog sich nur auf die Kücken -
Okay machst du da immer die Köpfe weg und die Schuhe oder wie?
Gruß
-
Okay machst du da immer die Köpfe weg und die Schuhe oder wie?
Gruß
Jopp mach ich immerweil sonnst so ein Kücken sogar für den Mops zu groß ist (die Eintagskücken sind etwa so groß wie eine subadulte Vielzitzenmaus )
-
Okay das mus ich mal Testen demnächst.
Aus den Köpfen und Füße mach mir dann eine Hünhnerbrühe
mit Heimchen Brocken.
Gruß
-
Okay das mus ich mal Testen demnächst.
Aus den Köpfen und Füße mach mir dann eine Hünhnerbrühe
mit Heimchen Brocken.
Gruß
Genauzumal es billiger als Mäuse ist KLICK 1kg Kücken = 3.99€
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!