Männchen fast immer dunkel

  • Hallo,

    Mein Männchen hat sich gerade erst zum großen Teil gehäutet ist aber immer noch dunkel. Ich weiss nicht woran das liegen kann die Lf ist immer um die 80% und die Temperaturen aich stabil. Ebenfalls sind genug Versteck Möglichkeiten und genug Pflanzen im Terra. Er trinkt und isst gut und er verhält sich auch sonst normal. Nein Weibchen bedrängt ihn auch nicht oder etwas in der Art.

    Vielleicht wisst ihr ja was.

  • Also er ist um die 14 Monate alt und wird durch 2 100 w Wärme und einer 70w uv jungle flood bestrahlt. Ja er bekommt heroetal Complete. Aber dazu auch mehr in meinem Haltungsbericht.

    Heute war es mal besser Und er war grün. Dazu auch noch Bilder. Hoffe bleibt jetzt so aber mal abwarten.

    Das ist von heute. Man sieht das er Grüner ist als auf dem anderen Bild. Was mir aber auch heute erst aufgefallen ist, ist dass er noch nicht komplette fertig ist mit der Häutung und dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der noch nicht vollendeten Häutung liegt das er bisschen Braun ist und ihn das stresst.

    • Official Post

    Also eine Braunfährbung heißt meistens, das sie sich *nicht* wohlfühlen. Kenne aber auch Halter, wo den Tieren nix fehl und sie sind öfter braun. hab das selber im Alten Terrarium gehabt und jetzt im neuen und komplett neuen Leuchtmitteln ist dieses Phänomen weg. Ob es aber an den Lampen liegt, kann ich nicht sagen. Ich bin aber auch wieder auf Korvimin ZVT umgestiegen.

  • Hallo Agami,


    mir geht es manchmal ähnlich mit meinem Männlein, habe aber das Gefühl, dass es nur Phasenweise ist.

    Meiner ist mittlerweile um die 5 Jahre (genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn ja erst mit einem dreivierteljahr-Jahr bekommen habe) und mir ist aufgefallen, dass er morgens oft grüner ist als bspw. nachmittags oder Abends. Auch ist er grüner wenn er lange unter der Bright Sun sitzt.


    Aber generell sieht er oft aus wie dein Männchen auf dem ersten Bild.

    Er hatte in der Vergangenheit leider mal Häutungsschwierigkeiten, mittlerweile gebe ich ihm daher auch wieder Korvimin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!