Momentane Temperaturen im Hochsommer

  • FAQs Wasseragamen Haltung

    Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

    FAQs Wasseragamen Haltung
  • Hallo, ich hab ein großes Problem momentan mit den Temperaturen im Terrarium. Aktuell liegt sie bei 35C (mittig im Terrarium gemessen). Ich lasse es nun fast stündlich mit kalten Wasser regnen, aber das bringt nur kurz etwas Abkühlung. Ich hab auch schon die schiebe Scheiben einen Spalt offen gelassen, dann fällt aber die Luftfeuchtigkeit, das ich aus diesem Grund eben ebenfalls für 1,5min es regnen lassen muss.


    Nun aber zu meinem Anliegen, wie handhabt ihr das momentan, das ist mir sehr sehr wichtig, will ja nicht das die grünen Drachen einen Kreislaufkollaps bekommen.

    • Official Post

    Grüße Dich Timo! Also ich vermute mal das 99% der Reptilien Halter moentan arge Probleme mit den Temperaturen haben. Nur wenige werden ein Klimagerät im Haus nutzen und ob dieses Gerädt auch abkülung im Terrarium bringt?


    Wir handhaben das ganze so, Beleuchtung herrunterfahren und auf ein Minimum reduzieren, Ventilatoren die die Warme Heiße Luft aus den Terrarium im oberen brereich drücken.


    Es bingt zwar auch nicht all zu viel, aber wenigstens liegen wir Aktuell mittig bei 29,7°C . ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!