Eier wer will ich hab 14 Stück

• FAQs Wasseragamen Haltung

Häufig gestellte Fragen und Tips zum Thema: Haltung und Pflege von Wasseragamen im Terrarium.

FAQs Wasseragamen Haltung
  • Huhu
    Gestern hat mein eines Weibchen ausgesehen als wäre es im Gerillakrieg gewesen. Total eingesaut.
    Die Vermutung lag nah Eier! und so war es
    hab heut 14 Stück gefunden. Wenn jemand Intress hat und sie ausbrüten will kann sie haben.
    Ansonst kommen sie weg :P

Gruß

• Zu den Gelege... Ja leider ist die Nachfrage nach wasseragamen in den letzten Jahren extrem zurück gegangen, und der Markt ist voll mit abgegebenen Tieren ... Leider....

Jepp so ist es.
    Hab halt gedacht vieleicht liest das jemand der Intresse hat und sich ein Gruppe aufbauen will von klein auf.
    Aber voll ist der Mark und ich kann nur sagen wer Intresse hat Ebaykleianzeigen und holt die Tiere bevor sie Ausgesetzt werden.

Danke noch für den Glückwünsche :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

• Hi,..
    ohje, Wasseragamen aussetzen?? Das wäre aber keine Gute Lösung, die würden vielleicht überleben aber keinesfalls einen Winter mitmachen. Aber habe auch schon von gefundenen tropischen Reptilien in Deutschland gelesen;-(

Wenn du die Tiere los werden möchtest, frag beim örtlichen Zoogeschäft nach vielleicht hast du Glück das sie gerade welche benötigen. Ich hatte hier im örtlichen Futterhaus mal gefragt, die würden meine Tiere wohl abnehmen, aber ich möchte sie nicht verschenken.
    Ich habe aber auch nicht nachgehakt, es wurde nur gesagt das sie auch Tiere von privaten Züchtern ankaufen würden. Wenn ich aber die Bedingungen ansehen wie die dort gehalten, bzw. verkauf werden, behalte ich die Tiere lieber selbst. Auch dort habe ich im Einkaufswagen häufig ein kleines Aquarium und eine Tüte Fische gesehen... Auch wenn dort ein paar Mitarbeiter etwas Ahnung von Reptilien haben. Man kann schnell an den Falschen geraten.

MfG
    Andreas

• Aussetzen nee net ich aber wenn man die Ebaykleinanzeigen so durch geht liegt da wohl sehr nahe und warum soll ich sie Züchten wenn so viele Reptilien Hilfe brauchen.
    Zoofachgeschäft auch nee danke, am Ende landen sie genau das Ebaykleinanzeigen oder Straße.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!