WASSERAGAMENFORUM

Fachforum zur Wasseragamen Haltung

Hier erfährst du alles über den Terrarienbau, Haltung, Vergesellschaftung, Krankheiten, Nachzuchtenoder die Einrichtung im Wasseragamen Terrarium.


Ob Grünen Wasseragame (Physignathus cocincinus), Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii neu Intellagama lesueurii) und der Streifen Wasseragame (Lophognathus).




Das Wasseragamenforum.info Team

Letzte Aktivitäten

  • Tiffany_Weh

    Hat eine Antwort im Thema Wasseragame schluckt manchmal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    danke für deine ausführliche Antwort :).
    Es handelt sich um das Männchen auf den Bildern. Der ist schon ganz gut gebaut, also wirklich mager ist er nicht.
    Also er frisst immer ausreichen und ist auch nicht sonderlich wählerisch. Er…
  • Christian

    Like (Beitrag)
    So wir waren ja gestern dann nochmal bei der Tierärztin. Sie hat ihm gestern nochmals Antibiotika gespritzt, zusätzlich Vitamin D und das NaCl.
    Die Entzündung ist soweit schon etwas zurück gegangen, sie scheint relativ zufrieden bislang zu sein. Das…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Wasseragame schluckt manchmal verfasst.
    Beitrag
    Hi, wie steht er denn im Futter? Natürlich solltest seinen Rachen dann schonen, damit die Entzündung vergeht und abheilen kann. Wenn er keine eingefallene Schwanzwurzel hat, dann kannst ihn locker 1-2 Wochen auch mal nicht füttern, davon hält er…
  • Tiffany_Weh

    Hat eine Antwort im Thema Wasseragame schluckt manchmal verfasst.
    Beitrag
    So wir waren ja gestern dann nochmal bei der Tierärztin. Sie hat ihm gestern nochmals Antibiotika gespritzt, zusätzlich Vitamin D und das NaCl.
    Die Entzündung ist soweit schon etwas zurück gegangen, sie scheint relativ zufrieden bislang zu sein. Das…
  • Wasseragame

    Like (Beitrag)
    Delta-Paludarium für australische Wasseragamen

    Reptilien:
    Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii)


    Größe (BTH):
    Schenkellänge 145 cm, Seitenschenkel 60 cm, Höhe 195 cm mit Unterschrank 50 cm hoch
    Das Terrarium wurde mit den unterschiedlich…
  • Christian

    Like (Beitrag)
    Delta-Paludarium für australische Wasseragamen

    Reptilien:
    Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii)


    Größe (BTH):
    Schenkellänge 145 cm, Seitenschenkel 60 cm, Höhe 195 cm mit Unterschrank 50 cm hoch
    Das Terrarium wurde mit den unterschiedlich…
  • Christian

    Hat das Bild Wasseragamen Weibchen ins Album Meine Wasseragamen hochgeladen.
    Bild
    Wasseragamen Weibchen
  • Wasseragame

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung meiner Haltung verfasst.
    Beitrag
    Super Video :thumbup: gefällt :)
  • Wasseragame

    Like (Beitrag)
    Danke, für den Tipp. Den werde ich mir zu Herzen nehmen. Nur noch um das klar zu stellen. Soll ich nicht zu oft bestäuben, damit keine Überdosis entsteht? Hatte nämlich schon gelesen das auch zuviel Pulver zu Erkrankungen führen.

    Ich habe jetzt…
  • Tiffany_Weh

    Hat eine Antwort im Thema Wasseragame schluckt manchmal verfasst.
    Beitrag
    Ist leider wirklich oft so, der wurde unter richtig miesen Bedingungen gehalten damals. ich konnte da gar nicht andes als ihn mitzunehmen, aber es war irgendwie auch klar, dass er nicht wirklich alt war. Wir haben ihn mit 6 Jahren einschläfern lassen…