WASSERAGAMENFORUM

Fachforum zur Wasseragamen Haltung

Hier erfährst du alles über den Terrarienbau, Haltung, Vergesellschaftung, Krankheiten, Nachzuchten oder die Einrichtung im Wasseragamen Terrarium.


Ob Grünen Wasseragame (Physignathus cocincinus), Australische Wasseragame (Intellagama lesueurii) und der Streifen Wasseragame (Lophognathus).




Das Wasseragamenforum.info Team

Letzte Aktivitäten

  • Agami

    Hat eine Antwort im Thema Krabbeltiere im Terra verfasst.
    Beitrag

    Hier konnte ich mal eins der kleinen Tiere fotografieren. Sind in braun und weiß da und sind in die Länge gezogen. Sehen sehr aus wie springschwänze, sind aber sehr klein. Vielleicht könnt ihr da ja helfen.
  • Agami

    Hat das Thema Neue Wasseragame und nun Parasiten gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich hatte jetzt schon länger vor mir eine zweite Agame dazu zu holen. Also habe ich das jetzt auch gemacht. Ich habe mir ein Männchen von terra Exotica geholt. Diese habe ich auf der Messe in Hamm abgeholt. Vom äußerem geht es ihm Super und…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, genau, man sieht auch (wenn auch schlecht) das die Schwanzwurzel im Ansatz stärker ausgeprägt ist.
  • Agami

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe hier nochmal ein Bild von der Agame von einem Freund von mir. Diese ist ein Männchen und ungefähr im gleichen Alter, aber weiss nicht genau. Hier sieht man eindeutige Unterschiede im Nackenkamm in am Rückenkamm.
  • Agami

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
    Danke für euren Rat. Für weitere Bemerkungen bin ich gerne bereit.
  • Wasseragame

    Hat eine Antwort im Thema Krabbeltiere im Terra verfasst.
    Beitrag
    Grüße Dich! Milben ähneln etwas den Zecken vom aussehen, allerdings mikroskopisch klein .
  • Wasseragame

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
    Grüße Dich! Bin ganz der Meinung von Christian, die gezeigten Bilder sollten ein Weibchen zeigen.
  • Agami

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Geschlechtsvermutung verfasst.
    Beitrag
    hallo Agami, also ich würde meinen es ist zu 90% ein Weibchen. allerdings sieht an die Femoralporen recht deutlich... aber auch Weibchen haben diese.. machst du mal vom Rückenkamm noch nen Bild? ansonsten sieht der Kopf auch nicht recht Massig aus, also…
  • Christian

    Like (Beitrag)
    Habe mir heute die kleinen Tiere nochmal genau angeguckt und diese ähneln deinen Springschwänzen schon sehr. Denke also ich werde die dazu einordnen. Danke für die Tipps.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krabbeltiere im Terra 7

      • Agami
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      55
      7
    3. Agami

    1. Neue Wasseragame und nun Parasiten

      • Agami
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13