Wasseragamenforum.info

Das Forum für Wasseragamen Freunde

wasseragamen-maennchen_forum.pngHier erfährst du alles über den Terrarienbau, Haltung, Vergesellschaftung, Krankheiten, Nachzuchten oder die Einrichtung im Wasseragamen Terrarium.



Ob Grünen Wasseragame (Physignathus cocincinus), Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii neu Intellagama lesueurii) und der Streifen Wasseragame (Lophognathus).



Das Wasseragamenforum.info Team

Letzte Aktivitäten

  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Regenwürmer verfüttern verfasst.
    Beitrag
    Hi, ok danke schön, dann werde ich bei dem verregneten Tag mal auf die suche nach Regenwürmern gehen.
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema Regenwürmer verfüttern verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch einfach welche einsammeln und dem Substrat beigeben. Springschwänze und Weiße Asseln wäre auch noch was.
  • Wasseragame

    Hat eine Antwort im Thema Regenwürmer verfüttern verfasst.
    Beitrag
    Grüße Dich! Ja kann ich so bestätigen, wir haben auch das Substrat mit Waldboden "geimpft" und somit lebt da einiges, auch Regenwürmer, die auch mal verspeist werden.
  • Wasseragame

    Hat eine Antwort im Thema Äste für mein Wasseragamen Terrarium verfasst.
    Beitrag
    Grüsse dich Susi, hier kann man alles verwenden, außer Nadelbäume die Harzen, davon wird abgeraten. Harthölzer oder auch die Korkeiche sind sehr zu empfehlen, Birke ist aufgrund der gatten Rinde, eher ungeeignet.
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Terrariumbepflanzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael
    (Zitat von baum0345)

    Ja da hab ich Erfahrungen gemacht, allerdings keine die sich gehalten haben, also die Pflanzen haben nicht lange überlebt, an was es gelegen hat, kann ich nicht sagen. Das war aber damals noch im 1. Terrarium

  • baum0345

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Terrariumbepflanzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian.

    Den link hab ich mir angeguckt. Alles gut beschrieben. Top :) Ich hab mir mal noch ein paar Pflanzen zugelegt.Hoffe das die jetzt gut anwachsen. Meine Kinder wollten umbedingt eine fleischfressende Pflanze, geworden ist es wie im Bild…
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Terrariumbepflanzung verfasst.
    Beitrag
    Schau dir mal noch diesen Link an, da hab ich mal noch etwas Wissen zusammengetragen: Pflanzen im Wasseragamen- Terrarium - Grüne Wasseragamen
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Hypertufa bemoosen verfasst.
    Beitrag
    Das Licht ist eine Pflanzenlicht LED die brennt aber nur solange ich nicht daheim bin.. sieht eben nicht besonders schick aus. Aber die Pflanzen wachsen sehr sehr gut damit.

    Ich hatte Anfangs die Regendüsen so eingestellt, das sie mir immer das
  • Christian

    Hat eine Antwort im Thema
    • Grünewasseragamen
    Terrariumbepflanzung verfasst.
    Beitrag
    Danke dir ebenfalls :)... es wächst halt alles schon seit nun genau 9 Jahren, es waren Anfangs auch kleinere Pflanzen. Ich muss aber Monatlich, spätestens aller zwei Monate, die Ficus Bäume arg zurück schneiden, da sie mir immer in die Lampen Wachsen.…
  • baum0345

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Hypertufa bemoosen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian.
    Im Schatten könnte ich es wohl feucht halten.Das problem ist nur das ich nicht dauerhaft zeit habe diese Stellen feucht zu halten. Wie ist das bei dir geregelt ? Regenanlage entsprechend anpassen ? Nur wie versteckt man da am besten…